RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Raspberry Pi 3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ungewöhnlich...
Sooo.. ich habe jetzt nochmal die Grundversion genommen und auf Jessie geupdated und es geht alles auf dem Raspberry 3 !!!
Und wirklich alles: Startupvideo,Navit, Radio, Rotary Encoder etc.
Bootzeit: 16 Sekunden
Shutdownzeit: 3 Sekunden
bei 1,2 GHz
Bitte was? Auf Jessie? Bootvideo? Wie hastn das hinbekommen???
Ja ich war auch erstaunt als er hochgefahren hat. Ich habe als Grundlage das Image von CB für den Raspi 2 und anschließend nach dieser Anleitung auf Jessie geupdated:
https://www.datenreise.de/raspberry-pi-r...e-upgrade/

Dabei jedoch NICHT die alten Pakete löschen. Also folgende Befehle nicht durchführen:
$ sudo apt-get autoremove
$ sudo apt-get autoclean
(09.03.2016, 18:29)felix schrieb: [ -> ]Allerdings gehen die rotary encoder nicht mehr (weiß nicht ob es am Pi3, Jessie oder Kodi 15.2 liegt)

Das liegt daran, dass im 2016er Image in der gpio_description in /opt/carpc/config/ die rotary endcoder auskommentiert sind.
Einfach die # weg und es läuft Wink

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Zitat:Das liegt daran, dass im 2016er Image in der gpio_description in /opt/carpc/config/ die rotary endcoder auskommentiert sind. 

Einfach die # weg und es läuft 
also so mit einfach von den "#" weg nehmen ist es wohl nicht gemacht... habe es ausprobiert und es läuft nix... Sad
Läuft die CarPCGPIOController ? wenn nicht muss PIwirring auf die neuste Version gebracht werden.
Seiten: 1 2 3