RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, der erste Beitrag hier muss natürlich ein GANZ GROßES LOB sowie ein DANKE sein!!
Vielen Dank Dafür!!!! sobald es oben ist läuft meine leitung heiss. Genau Rechtzeitig Wink Nur noch den Audio abtriff ab DabPi und dann ist mein System vollendetSmile

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
wenn christian die Version mit 15.2 hochgeladen hat was muss dann geändert werden das es wieder 1:1 mit dem pollin läuft?
Erkläre ich dann. Theoretisch müsste es nur die touchscreen_axes_calib Datei sein, aber das teste ich noch.
Hallo,

ich bin relativ neu in der Raspberry Pi Szene und plane derzeit mein aktuelles 2DIN-Autoradio durch den CarPi zu ersetzen...nur frage ich mich hierbei, wie ich meine vorhandene Endstufe (inkl. Subwoofer) sowie die 4 Boxen (2 vorne und 2 hinten) an den CarPi anklemmen kann...

Kann mir dazu jemand Informationen geben?
ich habe mir eine 7.1 usb sound karte von csl bei Amazon bestellt.. die hat für alles mögliche aux Anschlüsse also kannst du deine 6 Leitung nehme ich an per y kabel an Front heck und sub anschließen der raspi gibt sein audio Signal dann per usb an die Karte weiter ha e ich auch so da mein audio system auch über Endstufe läuft!
Das Jessie Image läuft sofort auf dem RPi3 und bootet in 20 Sekunden Big Grin
WLAN läuft auch sofort. Ich binde nun noch Bluetooth ein.
hey Christian dein jessie image läuft bei mir auch wunderbar aber leider ist der Bildschirm nachdem ich die touscreen Datei für das pollin und die config. txt auf hdmi mode 4 und group 1 eingestellt habe an allen seiten etwas über das Display hinaus sprich der home button oben links ist nur 3/4 zu sehen hast du eine idee?

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
Overscan einstellen in der Config.txt und man kann in Kodi unter Einstellungen, System, Video mit dem "Video kalibrieren" das Kodi Fenster anpassen.
Einfach mal rumspielen bis es passt.