RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Skin-Mod CarPC-xTouch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(17.05.2016, 14:48)harryberlin schrieb: [ -> ]gibts eigentlich auch ne bedienmoglichkeit per tastatur?
oder is es nur auf touch ausgelegt?
Es gibt die möglichkeit mit maus und tastatur zu arbeiten, du musst einfach zum bestätigen und auswählen mit enter arbeiten, da die maustasten nicht funktionieren


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
@ harryberlin
Es lässt sich schon einiges mit der Tastatur steuern. Da sind mal die Homebuttons, durch die man mit den Pfeiltasten (Rauf/Runter) navigieren kann. Mit Enter wird ausgewählt. Was sich am Homescreen nicht per Tastatur ansteuern lässt sind die Submenübuttons. Dafür aber wieder die Player-Controls. Da kann ich folgendes steuern (hab eine Appletastatur dran):
Leertaste: Play/Pause
Mediensteuertasten: Next/Previous Track, Play/Pause
Tab: Visualisierung Fullscreen (mit Tab oder Esc wieder zurück zum Homescreen)
Lautstärke +: Lauter
(Lautstärke -: leider ohne Funktion)

Musik-/Videoliste:
Pfeiltasten Rauf/Runter: Navigieren in der Liste
Pfeiltaste Rechts oder Links: Scrollbalken (schneller durch die Liste scrollen) - mit Links oder Rechts wieder zurück zur Liste
Enter: Listeneintrag auswählen
Tab: Visualisierung Fullscreen
Esc: Zurück zum Homescreen

Nicht zu vergessen und ein großer Vorteil gegenüber der Touchbedienung: mit "c" lässt sich das Kontextmenü aufrufen.

Tja, was man nicht alles rauskriegt, wenn man es einfach mal probiert …   Wink
ich wäre an hoch/runter, links/rechts und enter, ggf. contextmenü interessiert.
wegen mein addon für BMWs mit IBus.
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=295
(17.05.2016, 19:11)harryberlin schrieb: [ -> ]ich wäre an hoch/runter, links/rechts und enter, ggf. contextmenü interessiert.
wegen mein addon für BMWs mit IBus.
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=295

Naja, wie oben schon geschrieben geht das in Kodi jetzt schon. Wie das aber mit deinem Addon funktioniert kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich kenne es halt nicht.

Aber zurück zur Sache mit der Farbauswahl: Ich habe dein Script jetzt mal eingebaut und es funktioniert Super! Hammer! Vielen Dank nochmal dafür! Auch wenn das jetzt wieder Arbeit für mich bedeutet … Big Grin
freut mich, wenn ich helfen konnte.
werden die farben bei dir in der liste auch farbig angezeigt? bei mir ging es nicht.
Nein, die Farbnamen werden in der Liste nur schwarz angezeigt. Die Liste ist überhaupt noch ein kleines Problem. Die Farbnamen erscheinen in einer winzig kleinen Schrift. Legt das Python-Script das Erscheinungsbild der Liste fest oder macht das Kodi? Hast du eine Idee, wie man die Schrift größer machen könnte?

Das zweite Problem mit der Liste ist, dass sie sich nicht scrollen lässt. Ich kann den Scrollbalken zwar bewegen, aber der Inhalt scrollt nicht mit. In der Form ist das eigentlich nicht praktikabel, da die Farbliste so gerade mal 11 Farben zur Auswahl anbietet. Das ist etwas dünn.
dafür gibts ne extra dialog xml. den genauen name weiß ich aber nicht.

btw: bei mir unter kodi 16.1 leider nicht nutzbar.
Fang schon mal das weinen an Jack...
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=250862

Mit Kodi 17 funzt dein Skin leider gar nicht mehr. Auch die anderen CarPC Skins nicht Sad
Omg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ok hab jetzt einiges modifiziert und es funzt halbwegs wieder. Da wurde ne ganze Menge übern Jordan geworfen Sad