RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Skin-Mod CarPC-xTouch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Cool drück dir die Daumen du schaffst das. Falls du ein Versuchskaninchen brauchst gib bescheid hab noch ein paar pi's rum liegen Smile

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Moin,

bin gerade dabei meinen RPi3 mit einem Waveshare 7" Touch-Display zu konfigurieren.
Leider bekomme ich deinen Skin nich drauf und das is blöd Big Grin
Ich habe Raspberian mit Jessie 4.1.13v7 nun am laufen, allerdings sagt er mir bei dem Versuch der installtion immer "Abhängigkeiten nicht erfüllt"

Hast du ne Ahnung woran das liegt? Hab auch schon re-touched con Jezz_X installiert da ich hoffte dass damit evtl abhängigkeiten installiert werden (Was mich gewundert hätte).

Mfg
(22.05.2016, 16:01)h0d3nt3uf3l schrieb: [ -> ]Leider bekomme ich deinen Skin nich drauf und das is blöd Big Grin
Ich habe Raspberian mit Jessie 4.1.13v7 nun am laufen, allerdings sagt er mir bei dem Versuch der installtion immer "Abhängigkeiten nicht erfüllt"

Bist nicht der erste!  Big Grin  Der Skin wird nicht "installiert" sondern nur in das Verzeichnis /home/pi/.kodi/addons/ kopiert und dann unter Settings > Appearance ausgewählt.
Da nutzt man schon die Forum-Suche und trotzdem findet man nix Big Grin

Danke, hat funktioniert.
Muss ich nurnoch das Navit-Plugin richten damits zu meiner installation passt und das Touch gescheit einrichten, dann ma gucken.
Hey Ich habe eine Frage ich habe mir sämtliche Seiten bislang durchgelesen aber ich bekomme es einfach nicht hin Schrift im Einstellungs bereich zu haben.
Alles weitere klappt wunderbar super tolle Grafiken und Bilder das mit den Magic Buttons ist absolut genial riesen Lob!!
Wäre nett wenn jemand dieses Problem kennt und mir helfen kann, wie gesagt die Schrift ist überall da, nur im Einstellungsbereich nicht, bevor man Apperence,Skin settings und sonstiges auswählt.
Vielen Dank
Justus
Hi Justus!
Hast du die Skinfarbe mal auf FFFFFFFF (also 8xF) gestellt?
Und siehe da, wenn man acht statt nur aieben Fs eintippt funktioniert auch alles -.-
Danke dafür und nochmal ein riesen Lob für deine Arbeit.
(30.05.2016, 18:52)justthebest schrieb: [ -> ]Und siehe da, wenn man acht statt nur aieben Fs eintippt funktioniert auch alles -.-
Danke dafür und nochmal ein riesen Lob für deine Arbeit.

Danke! Und schön wenn sich Probleme so einfach lösen lassen. Big Grin

In der neuen Skin-Version, die gerade in Arbeit ist, wird sich etwas an der Farbauswahl ändern. Die wird dann erheblich userfreundlicher …
Hallo Jack,

nach langem Hin und Her scheint mein eigenes CarPC nur tatsächlich Form anzunehmen und (fast) alles läuft! Natürlich muss unbedingt Dein wirklich geniales Skin drauf.

Dazu eine Frage: bei mir hat der Button 3G keine Funktion bzw. der Butto schon. Ich komm dann in die Anzeige mit der Ip und den beiden Buttons Verbinden und Trennen - die beiden haben aber dann keine Funktion mehr.

Kann das daran liegen, dass ich wvdial statt sakis3G verwende? Ist es möglich mit dem Button Verbinden den Befehl "sudo wvdial" zu verknüpfen bzw. den Trennen Butto mit dem entsprechenden Kill Befehl?

Danke dafür und auch für die wirklich tolle Arbeit mit Deinem Skin!

Marvin
Hallo Marvin!

Du kannst in der custom_Connect_3g_1118.xml (liegt in Skin/16x9/) die Funktion ändern, die beim Betätigen der Buttons ausgeführt werden soll. Allerdings glaube ich nicht, dass Kodi mit diesen Befehlen etwas anfangen kann. In der Regel wird da ein hinterlegtes Script aufgerufen, das dann das Weitere unternimmt. Keine Ahnung, wie das mit diesem wvdial läuft. Gibt es einen Grund, warum du nicht sakis3G verwendest? Das hat ja Andrei bereits soweit gebracht, dass es wohl mit dem CarPC funktioniert. Eine Anleitung dafür liegt im Skinordner.