RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Skin-Mod CarPC-xTouch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Coole Sache funktioniert perfekt. Danke dir für diese Super Idee kann ich allen empfehlen

Einen kleinen Bug habe ich doch noch gefunden. Es funktioniert nur mit weisser Schrift. Wechselt man z.B auf gelb bekommen die Icons auch einen gelben Stich. Störrt mich aber nicht da ich hauptsächlich die weisse Schrift verwende.

Gruss Mark
Nee nee, das ist kein Bug! Das ist so gewollt (ok, zumindest der für den Skin Verantwortliche hat das so gewollt … Wink).
Ok hast ja recht :Smile ab mich da einwenig falsch ausgedrückt Smile))
hallo,
den ordner /home/pi/.kodi/addons hab ich garnicht. Hat sich in zwischenzeit etwas geändert?
Du musst dir die versteckten Dateien Anzeigen lassen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
(28.08.2016, 20:17)Skorpionbird schrieb: [ -> ]Du musst dir die versteckten Dateien Anzeigen lassen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Danke.

Smile
Hallo zusammen,


gerade angemeldet und schon Wünsche...   Rolleyes

Im Ernst: Ich hätte eine schöne Idee, die evtl. auch anderen gefallen könnte, kann allerdings nicht beurteilen, wie aufwändig diese Änderung ist.
Im Homescreen können ja die einzelnen Hauptbuttons mit einer Grafik hinterlegt werden. Der aktive Button ist auffälliger umrandet, als die anderen.
Meine Idee wäre jetzt, den aktiven Button durch eine zweite Grafik anzeigen zu lassen (also an gleicher Stelle, ursprüngliche Grafik ausgeblendet). Ich würde dann die Ursprungsgrafiken auf Grautöne mit geringem Kontrast umrechnen, so dass dann lediglich der aktive Button kräftig bunt erscheint.

Hoffe es war verständlich.


Schönen Gruß
Markus
Hi Markus!

Danke für die Anregung! Ich werde mir mal Gedanken darüber machen. Spontan würde ich jetzt sagen, dass die dafür benötigten Codeänderungen nicht unbeträchtlich sind. Aber das soll nichts heißen, vielleicht fällt mir ja doch noch eine mit vertretbarem Aufwand realisierbare Lösung ein.

Es wird allerdings dann vom Anwender gewisse Skills in Sachen Bildbearbeitung verlangen, da solche Farbabschwächungen alleine durch bordeigene Mittel von Kodi kaum machbar sind. Man kann maximal eine Farbe drüber legen und/oder mit Transparenz spielen – mit nicht wirklich steuer- bzw. vorhersehbarem Ergebnis. Es wird also so sein, dass man die Hintergrundbilder in beiden Zuständen (normal und focused) selber erstellen muss.

Nichtsdestotrotz: Prinzipiell gefällt mir die Idee schon! Smile

Gruß
Jack

--

Edit:
Done! Habe doch eine recht einfach Lösung gefunden und gleich umgesetzt. Man wird in der nächsten Version des Skins also in den Skin-Settings zu den normalen Hintergrundbildern für die Hauptmenübuttons auch (optional) Focusbilder definieren können. Die zusätzlichen Focusbilder muss man dann aber selber erstellen.

Es wird aber noch ein bisschen dauern bis ich die nächste Version in die Öffentlichkeit entlasse. Ich arbeite derzeit noch an ein paar anderen kleinen Geschichten, für die ich noch etwas Zeit brauche. Also etwas Geduld bitte! Smile
... sehr fein.
Du weißt, wie man in mein Nachtgebet kommt.
Big Grin

Ich kann auch gerne helfen und die Grautonbilder erstellen und Dir senden.
Dann kann ich auch was beitragen und fühle mich nicht so als Schnorrer. Smile
(03.09.2016, 17:52)Mephistopheles schrieb: [ -> ]... sehr fein.
Du weißt, wie man in mein Nachtgebet kommt.
Big Grin

Ich kann auch gerne helfen und die Grautonbilder erstellen und Dir senden.
Dann kann ich auch was beitragen und fühle mich nicht so als Schnorrer. Smile

Ich schliesse mich dem gerne an Smile)) Ich kenne das Gefühl