RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Skin-Mod CarPC-xTouch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Schon mal danke für die Antworten, den Bildschirmschoner habe Standart aus.

Programm Knopf finde ich Super werde das heute Abend direkt mal ausprobieren. Hatte mich gestern noch mit dem Magic Button gespielt da ich gerne das RADIO Addon drauf legen würde aber hat nicht funktioniert, denke mal mal Aufruf war falsch.

Hatte folgendes versucht RunPlugin(plugin://plugin.audio.radion_de) muss mir heute Abend mal die XML vom addon anschauen.

mfg
Ja, du must die Addon-ID einsetzen: RunPlugin(plugin://id.des.addons). Die ID kannst du in der addon.xml des Addons rauslesen.
Hallo

Danke

Werde ich heute Abend mal TESTEN
mfg
Hi Leute!

Das Update auf v2.4 ist verfügbar! Es ist diesmal ein kleineres Update mit nur ein paar Neuerungen, die euch aber hoffentlich gefallen. Updaten könnt ihr über das Repo (empfohlen) oder ihr ladet euch das Zip-File herunter und installiert es manuell. Die Downloadlinks in Post #1 sind aktualisiert.

Changelog v2.4.0
- NEU: Ähnlich wie die Magic Buttons gibt es jetzt auch voll konfigurierbare Magic Submenübuttons. Wenn aktiviert und konfiguriert, erscheinen sie im Submenü sowie im App-Switcher. Optional erfolgt die Anzeige auch nur im App-Switcher.
- Neuer Submenübutton "Playlist-Editor". Mit dem Playlist-Editor können Playlists erstellt und editiert werden.  
- Neues Skin-Setting 1: Es ist jetzt möglich, zwischen normalen und breiten Scrollbalken zu wählen.
- Neues Skin-Setting 2: Der Mauszeiger kann sichtbar gemacht werden. (Zu beachten: um zusätzlich den Mausklick zu aktivieren, muss in /home/pi/touchscreen_axes_calib "touch_mouse=1" zu "touch_mouse=0" geändert werden!)
- Neue Submenübuttons für die Addons: 1-Wire Dashboard, GPIO Diagnostic und PiDash.
- NEU: Unterstützung des 1-Wire Dashboard Plugins. Die Ausgabe von bis zu 5 Temperatursensoren kann im Logobereich angezeigt werden. Es können Anzahl der anzuzeigenden Sensoren, der Hintergrund sowie die Schriftfarbe der Temperaturwerte gewählt werden. Ein Touch auf die Anzeige öffnet das Addonfenster.
- Zusätzlich zur Temperaturanzeige kann eine Uhr eingeblendet werden, die die Uhrzeit mittels Kreissegmenten anzeigt. Die Farbe der Anzeige (Stunden, Minuten) kann gewählt werden.
- Neue Option in den Skin Settings hinzugefügt, mit der alle Skin Settings mit einem Klick zurückgesetzt werden können. Eine Sicherheitsabfrage verhindert versehentliches Zurücksetzen.
- Direct Link 1: Wenn Musik läuft führt ein Touch auf die Visualisierung auf dem Homescreen direkt zur Fullscreen Visualisierung.
- Direct Link 2: Ein Touch auf die Musik-Info unterhalb der Hauptmenübuttons führt direkt zum Musik-Fenster.
- Direct Link 3: Ebenso gelangt man mit einem Touch auf die Wetterinfo (rechts oben, falls aktiviert) direkt zum Wetterfenster.
- Einige Dialoge überarbeitet.
- Und wie immer einige Bugfixes und Optimierungen.

- Hinweis für Benutzer des das x-Touch Helper Addons: Das Addon wird in Absprache mit Hawkeyexp in Zukunft von mir gepflegt und upgedatet. Die jeweils aktuellste Version ist über mein Repo verfügbar. Im Zuge des Skin-Updates gibt es auch eine neue Version für das Addon. Wer also den Skin updatet, sollte auch das Addon updaten.

Und schließlich ein paar Screenshots mit den Neuerungen:

Homescreen mit Temperaturanzeige
[Bild: KVArASF.png]

Überarbeitete Thumbnail-View für Filme
[Bild: d0FBS6t.png]

Überarbeitete Thumbnail-View für Musik
[Bild: YlMbahk.png]

Neue Skin Settings
[Bild: T6lMvlW.png]

Setting für Temperaturanzeige
[Bild: j6ybmF8.png]

NEU: Magic Submenü-Buttons
[Bild: 9wSrIDw.png]

Playlist Editor
[Bild: LrLCKTC.png]

Have fun!
Hallo Jack,

nahc deinem Update von 2.3.2 auf 2.4.0 ist der Skin quasi weg, Kodi geht wieder auf Confluence über. Unter Darstellung wird mit auch nur noch dieser angezeigt. Ich kann den Skin zwar neu installieren, allerdings sind dann alle meine Settings weg. Wenn ich den Skin nun wieder installieren und dann ein Backup in .kodi/addons/skin.carpc-xtouch zurück spiele, ist der Skin nach dem nächsten Neustart wieder weg.
Kannst du mir die 2.3.2 zukommen lassen ?

Grüße,
Marc
Hi Marc!

Das ist eine seltsame Sache die du da beschreibst. Wie hast du upgedatet? Per Repo oder manuell? Falls letzteres: hast du auch sicher das richtige File heruntergeladen, passend zu deiner Kodi-Version? Welche Kodi-Version hast du?
Hallo Jack,

habe den Fehler gefunden: Drauf hatte ich die 2.3.3 und hat Kodi über Repo geupdatet. Beim Update wurden viele Dateien "geleert", hatten dann 0 Byte. Hab es wieder lauffähig bekommen, musste dann bloß solche Dinge wie Temperatur-Anzeige und analoge Uhr wieder einstellen. Die Scripte musste ich dann wieder für OE anpassen aber das sind nur 2 Dateien.

Nutzen tu ich OE mit Kodi 16.1. Das mit den größeren Icons gefällt mir sehr gut, erwähnenswert ist auch die geänderte Tastatur, die war in der 2.3.3 noch ein Tick zu groß. Habe das Gefühl, das der Skin in der aktuellen Version etwas zügiger läuft. Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich die Raspi-Temp in die Uhr bekomme Smile

Danke für Deine Arbeit, ist ein großartiges Projekt.

Grüße,
Marc
Hi Marc!
Schön, dass sich das geklärt hat. Es könnte auch daran liegen, dass ich vergessen hatte, in der Addon.xml für den Kodi 16-Skin die korrekte Versionsnummer einzutragen. Das könnte eventuell zum fehlerhaften Update geführt haben. Sorry dafür! Ich habe das in der Zwischenzeit korrigiert. Man kann halt testen soviel man will, irgendein Bug kann immer durchrutschen … Wink

Wegen Temperaturanzeige im Logobereich: Schau in die Skinsettings > Allgemein > Logo-Bereich, und dann der rechte Reiter "Temperaturanzeige" (s. obigen Screenshot #5). Sollte eigentlich alles selbsterklärend sein. Einfach aktivieren und die Anzahl der anzuzeigenden Sensoren eingeben. Dann kannst du noch die Farbe der Beschriftung angeben (Default=weiß) und, wenn gewünscht, einen eigenen Hintergrund auswählen. Und, ebenfalls optional, lässt sich noch eine Zeitanzeige aktivieren und stylen. Das war's schon.

Nachtrag: Hab deinen Beitrag nochmal etwas aufmerksamer gelesen und registriert, dass du die RasPi-Temperatur in die Anzeige reinkriegen willst. Das ist standardmäßig nicht vorgesehen. Die Anzeige bezieht sich nur auf Sensoren, die über das 1-Wire-Addon von hawkeyexp ausgelesen werden. Mein Screenshot mag da etwas verwirren. Ich habe in dem Gehäuse, in dem der RasPi in meinem Setup untergebracht ist, einfach einen Sensor platziert. Deswegen steht da die RasPi-Temperatur, die aber nicht die Prozessor-Temperatur anzeigt sondern die Umgebungstemperatur des RasPi.
Moin,

grad den zweiten CarPC aktuell aufgesetzt, im Repo von chbrauweiler ist die neue Version schon mit drin.

Danke, sieht sehr gut aus.

Gruß Wiki
Hallo Jack,

sag mal, gibt es den Lautstärkeregler nicht mehr ?

Grüße,
Marc