RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Skin-Mod CarPC-xTouch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
dem schliesse ich mich an..
Jack hat mir auch Befehle genannt, wie ich einen ganz normalen Text in den Homescreen einfügen kann. ABER an welcher Stelle in der Home.xml füge ich das ein..
Ich habe schon mehrere "Stellen" versucht. aber dann wird ausser der Uhr und dem Logo nichts mehr angezeigt.

<control type="label">
<description>Text Top Left</description>
<posx>20</posx>
<posy>10</posy>
<height>40</height>
<width>500</width>
<label>Dein Text hier</label>
<align>left</align>
<aligny>center</aligny>
<font>font40_title</font>
<textcolor>$INFO[Skin.String(CustomColorNofocus)]</textcolor>
</control>
Zuerst mal danke für's Lob! Das erfreut und motiviert! Big Grin
Und wie wie unschwer zu erkennen ist, ist meine Auszeit beendet und ich werde mich diese Tage wieder ein bisschen um den Skin kümmern können. Auf der Agenda stehen mal ein paar kleine Bereinigungen und ein paar Ideen, die noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten bieten. Da ich noch nicht weiß, ob ich das auch realisiert kriege, verrate ich aber jetzt noch nichts genaues. Wink

@Skorpionbird
Der Button ist da das kleinste Problem. Der ließe sich leicht bei den Submenübuttons noch unterbringen. Der weitaus größere Knackpunkt ist, dass der Button auch eine Seite im Skin aufrufen muss, die die Werte anzeigt und die halt noch gar nicht existiert. Ich hätte jetzt spontan auch gar keine Idee, wie das zu machen wäre. Dieser Fall ist auch zu speziell, als dass ich da viel Zeit darauf investieren möchte. Sorry! Falls du irgendwo Infos auftreiben kannst wie man das Ganze in Kodi integrieren kann, würde ich mir das gerne mal anschauen. Aber das ist eben alles immer eine Abwägung zwischen Aufwand und Nutzen. So richtig individuelle Customizations für einzelne Leute sind bei dem mir zur Verfügung stehenden Zeitbudget nicht drin. Da bitte ich um Verständnis, dass ich lieber Dinge angehe und versuche zu realisieren, die auch einer größeren Anzahl an Usern nützen.

@Ruschi
Es ist im Prinzip wirklich egal wo du das in der home.xml einfügst. Du musst nur darauf achten, dass du das nicht in eine andere Control mitten rein schreibst. Setze den ganzen Block mal direkt vor das
Code:
<!--Menu customized-->
Dann sollte das passen (Skin reloaden nicht vergessen!).
das klappt nicht.. wenn ich das einfüge, erscheinen gar keine buttons mehr..
Das kann ich mir nicht erklären. Du fügst auch ganz sicher den ganzen Codeblock von <control type="label"> … bis einschließlich  </control> ein? Und welchen Editor verwendest du, um die Home.xml zu bearbeiten?
[Bild: 56abfbb6e9d395c357ddb5fab8985e3d.jpg]

Sogar unter Windows mit notepad++
Hi Jack

Hab mal ein paar Links gefunden vlt. kann jemand damit was Anfangen.
Es sind Ideen wie ein python script in Kodi eingebaut werden kann leider verstehe ich davon nix.

http://kodi.wiki/view/Python_development
http://kodi.wiki/view/How-to:Write_Python_Scripts
http://kodi.wiki/view/Script_sources


Gruss Mark
Sowas mach ich ja für die Displayhelligkeit vom RPi Touchscreen. ;-)

Ich bräuchte ne Funktion mit der man in Kodi in Intervallen etwas ausführt und das Value aktualisiert.
Mir würde es reichen wenn ich die Infos nur dann erhalte wenn ich auf den Button klicke muss nicht die ganze Zeit angezeigt werden.
(26.04.2016, 12:32)cbrauweiler schrieb: [ -> ]Sowas mach ich ja für die Displayhelligkeit vom RPi Touchscreen. ;-)

Ich bräuchte ne Funktion mit der man in Kodi in Intervallen etwas ausführt und das Value aktualisiert.

Ich würde ne while schleife als thread ausführen, mit nem counter.

Wegen einblenden ggf einfach nur als Liste, dann müsste auch kein Script im Hintergrund laufen.
@Ruschi
Ich kann das Problem immer noch nicht nachvollziehen. Habe das gerade mal bei mir eingebaut und der Text wie auch der gesamte Homescreen wird anstandslos angezeigt. Hast du denn sonst irgendetwas in der Home.xml geändert? Möglich, dass sich das irgendwie gegenseitig beißt.
Oder probiere es mal mit einer anderen Fontgröße. Du hast doch da schon mal an der Font.xml etwas gemacht, nicht? Vielleicht passt die Schriftgröße einfach nicht!?