RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diagnostic Tool im neuen Image
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
(27.05.2018, 18:52)frankie0815 schrieb: [ -> ]Nur meinen Hintergrund bekomme ich nicht geändert...
Ich hab keinen Audi...

Das fanart.jpg ist nicht das richtige Hintergrundbild! Du musst das background-default.jpg (zu finden in script.carDiagnostic/resources/skins/Default/media/) ändern bzw. durch ein anderes gleichnamiges Bild ersetzen.
Danke! Werde ich mir morgen anschauen!
So Hintergrund ist erfolgreich geändert.
Was noch nicht geht: der Submenü-Button (heißt das so? Ich meine diese kleinen weissen Icons auf dem Homescreen).
Dort ist ein Icon mit einem Auto und den Schrift OBD, aber der Button zeigt keine Funktion.
Wenn ich auf den Kreis unten rechts drücke, öffnet sich ein Menü mit ganz vielen Icons, aber auch da geht das Icon nicht.
Wo kann man das einstellen bzw. reparieren?
Ja, sorry, das ist mein Fehler. Es ist keine Aktion für den Button hinterlegt. Das wird im kommenden Skin-Update bereinigt. In der Zwischenzeit kannst du ja einen Magic Button verwenden mit der Aktion
Code:
RunScript("script.cardiagnostic")

Die Buttongrafik hänge ich mal an:
[attachment=556]
Super Service!
Man tut was man kann! Big Grin
Ich brauche mal einen Crash-Kurs in AddOn-Erstellung/Bearbeitung.

Hier im Thread auf Seite 5, Beitrag#44, ist eine angepasste Version des OBD2-Addons verlinkt.
Unter anderem liest der Ersteller andere Werte aus, als im AddOn aus dem CarPi-Image.

Was muss ich ändern, welche Dateien und Verzeichnisse ändern und umbenennen, um beide Addons gleichzeitig installieren zu können?

Das wäre in sofern praktisch, als dass ich bei Installation beider Addons sozusagen 2 "Bildschirme" mit verschiedenen Fahrzeugdaten darstellen könnte.

Also quasi ein "script.carDiagnostic2"-Addon...
Umfassende Infos zur Addon-Entwicklung gibt es im entsprechenden Wiki – guckst du.

In deinem Fall könnte es aber schon reichen, dem zweiten Addon eine andere ID zu geben. Das machst du in der addon.xml. Die ID wird ganz am Anfang definiert (<addon id="script.cardiagnostic" …). Den Namen könntest du bei der Gelegenheit dann auch noch ändern.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob dann beide Addons parallel laufen können. Sie greifen ja beide auf die selben Daten – die über die selbe Schnittstelle kommen – zu. Das müsstest du halt ausprobieren.
Müssten denn nicht beide Addons in verschiedene Verzeichnisse?
Also script.carDiagnostic und script.carDiagnostic2?
Wie erreiche ich dass?
Ich habe eine Zip-Datei. Und habe diese bisher immer über Einstellungen -Addon-Einstellungen-aus ZIP Datei installieren installiert...
Du kannst ja die zip-Datei auf einem anderen Rechner entpacken, die addon.xml ändern, den Ordnernamen gleich mitändern, dann das ganze wieder zippen und anschließend wie gehabt in Kodi installieren.

Oder du installierst dir zip auf deinem Pi und machst das direkt darauf.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8