RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: waveshare 7" Touch auf einmal "verzogen"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

hab meinen Touchscreen eigentlich gut eingerichtet gehabt und es lief auch alles, dann habe ich nach dieser Anleitung hier mein OS auf einen USB-Stick gezogen und neu gestartet.
Das Bild wird normal dargestellt (1024x600), aber der Touch-layer ist auf ca. 800x600 geschrumpft. auch nach einer erneuten Einrichtung mit dem touch-configurator (oder wie er heißt) bringt auch nichts. Die Pixelzahlen stimmen allerdings.

Hat jemand ne Ahnung?
Ne sorry, aber die Waveshare Dinger sind scheinbar Müll.
Du machst die einrichtung denke ich nur über die touchscreen_axis_calib oder machst du noch was anderes für dein Build?
nein nur da