RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Tastatur und Maus steigen aus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,


ich habe ein Problem, was mich jetzt schon ein paar Tage begleitet und langsam nervt:

Wenn ich die CarPi-Oberfläche verlasse (Navit beenden) habe ich auf der grafischen Linux-Oberfläche keine Verbindung zu Tastatur und Maus.
Sobald ich dann die Maus (oder halt Tastatur) rausziehe und neu verbinde, habe ich für ein paar Sekunden (<10) wieder ein funktionierendes Gerät, was dann aber immer wieder abstürzt.

Ich habe es mit einem aktiven USB-Hub, einem passiven USB-Hub und auch direkt versucht. Immer das selbe Ergebnis.

Hat jemand schon einmel ein ähnliches Verhalten beobachtet und evtl. sogar eine Lösung?


Schönen Gruß
Markus
... noch eine Zusatzinfo:

Mit einer drahtlosen Tastatur/Maus habe ich den selben Effekt.
Den Usb-Port habe ich auch schon gewechselt.