RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: T4 Bulli und Co.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Zusammen,

mein Vorhaben zielt auf den Einbau in einem VW T4 ab. Hat hierzu Jemand bereits Erfahrungen sammeln können? In ca. 4 Wochen werden wir einen besitzen und ich kann jetzt schon kaum die Füße still halten Angel Big Grin

Speziell bezogen auf den Einbau des 7" Displays!

Gruß!
Ich hab das ganze in einen Lupo gebaut und mir einen Rahmen aus PE Kunstoff auf Arbeit gefräst. Du brauchst bloß ne Oberfräse dann geht das recht einfach. So eine Fräse kannst du dir im Baumarkt leihen. Die Display Platine habe ich von hinten ans Display gepappt. Für die restliche Technik habe ich auch ne Kunstoffplatte zugesägt die man von den Maßen so schneidet, dass diese straff im Radio Schacht sitzt. Für die Strom und Lautsprecher Anschlüsse habe ich bei eBay ISO Buchsen gekauft, gab es für 4€, da kannst du das Ganze an den ISO Radio Anschluss vom T4 anschließen und musst fahrzeugseitig nix umbauen. Als Verstärker hab ich einen Hifiberry AMP+ genommen (für Raspi 2). Vorteil hier, du brauchst kein radio oder anderen Verstärker mehr und hast auch gleich die Stromversorgung für das Raspi und alle USB Geräte über das Hifiberry versorgt. Achtung du kannst aber nur 2 Lautsprecher damit ansteuern. Den Display der ebenfalls 12V braucht , hab ich per Parallelschaltung ebenfalls über den iso Stecker versorgt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk