RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
Problem ist das die Addons von Kodi 15.2 nicht mit Kodi 17 kompatibel sind. Addons werden ja jetzt schon von hawk und jack über ein Repo gepflegt und aktualisieren automatisch. Gleiches kann man für den neuen carpccontroller machen.
Updates von Kodi könnte über ein RAR/ZIP Archiv zur Verfügung stellen. Also zB von 17.0 auf 17.1. Kodi Versionssprünge auf zB 18 dürften wieder Addon Inkompatibilitäten mit sich bringen.

Kurz gesagt: Ein Update vom jetztigen auf das neue System wird nicht so einfach machbar sein.
Ok. Danke für die Info.
Hallo Hab Problem mit der Patition erwertern.
Habe jessie mit win32 imager auf sd karte geschrieben und in den pi gesteck, er bootet sofort
aber eine config auswall war nicht zu sehen und über die shell geht es nicht

roughtrade

via ssh verbinden und dann:
sudo raspi-config

Der erste Punkt im Menü
Das macht Raspbian beim ersten booten selber!
Hallo zusammen,
Danke für die schnelle antwort, beim ersten booten stockt er 5 sekunden und bootet dann durch.
keine config zu sehen und über ssh mit sudo raspi config punkt 1 bekomme ich die meldung, to next boot.
keine Partition endereung.
Und woran machst du fest, dass die Partition nicht erweitert wurde?

roughtrade

@chris
bin immer noch bei wheezy Sad im Gedanken und Gedenken Smile  
Auf der Konsole:
df -h
Oder ich habe keinen Schimmer; hast Du ein Noobs Image genommen ?
@Uli: Du solltest dich erst mal mit Linux Grundlagen auseinandersetzen bevor du so ein Projekt anpackst! Nicht böse gemeint, aber wenn du am Auto rumfummelst und keine Ahnung hast was du da einbaust und dir dann die Karre abbrennt....ich weiß nicht ob das so eine clevere Idee ist.
@cbrauweiler: Ich weiß das es nicht böse gemeint ist, lag es doch an meiner nennen wir es mal " Merkwürdige frage stellung".
Ich gebe Dir ja recht, meine Linux kenntnisse sind Ganz schön eingerostet .
Das letzte Projekt ist lange her ( VDR - DVB-t ) läuft immer noch.
Um mein Auto mach ich mir keine sorgen ich bin Elektroniker ( Gesundheitlich seid 4 Jahren nicht mehr im den Bereich tätig).

Aber jetzt mal zur meiner Frage stellung:
soweit ich es noch weiß startete beim ersten booten die config. Bei dem Punkt Patitionierung wurde abgefragt ob ( Automatische oder manuelle anpassung ).

Ich habe das Image auf sd geschrieben und im Pi gesteckt, er bootet und startet direckt raspian-jessie.
Es erscheind keine conifig.
Über SSH sudo raspi-config punkt 1 gemacht und neu gestartet.
Ist eine manuelle anpassung über der config nicht  möglich ? das war eigenlich meine frage.

LG
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36