RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36
USV Problem ist nach dem neuen aufspielen des image behoben.
Andere frage, ist es nicht möglich das der Pi die musik da weiter spielt, wo er aufgehört hat beim herunter fahren?
jedes mal immer erst lieder suchen is doof.
@Exitus
Schau mal hier.
Hier ist der Artikel
habe nen anderen drehencoder eingebaut und alles neu gelötet, da meine strippen etwas kurz waren und hab wegen meines neuen aufbaus auch software neu installiert.
Läuft soweit, nur funktionieren die encoder jetzt genau falsch rum, da ich die kabel alle schön eingebunden habe, wollt ich mal fragen ob jemand weiß welche kabel ich tauschen muss, damit die encoder richtig rum funktionieren Smile
Du kannst das auch einfach softwaretechnisch lösen. Musst nur in der /opt/carpc/config/io_config die GPIO-Nummern für clk und dt tauschen.
Dankeschön, jetzt passt alles Smile
irgendwie bekomm ichs nicht hin.
ich will die belegung für die encoder ändern, aber ich find die datei nicht Huh
sollte doch in   /home/pi/config/gpio_description   sein, oder?
Nein, es ist die /opt/carpc/config/io_config! Hatten wir doch oben schon mal … Wink
ok, hab ich mitlerweile gefunden Big Grin
jetzt nur die frage, was muss ich eingeben das er beim drücken des buttons die musik pausiert?
Probiere es mal mit PlayPause. Damit sollte der Button zwischen Play und Pause toggeln.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36