RasPiCar Projekt Forum

Normale Version: Retropie auf dem CarPc?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo.

Ich bin gerade dabei Mein CarPc aufzubauen.

Jetzt Meine Frage.

Ist es möglich Retropie bzw. Einige emulatoren auf dem CarPc zu nutzen?

Wäre doch ein witziges Feature wenn man im Auto auch bissl zocken könnte.

Selbstverständlich nicht wärend der fahrt
Nicht möglich da RetroPie oder RecalBox eigenständige Betriebssysteme sind.
Sicher?
Von Kodi und recalbox hab ich selbst eine Dual Boot Version Zuhause stehen:
http://www.matthuisman.nz/2015/11/recalb...mages.html
Funzt super!
Dann müsstest du aus dem CarPi ein DualBoot machen.
Wie das geht, keine ahnung.
Naja. Werde dann evtl nen 2. Pi am 2. Kanal des displays anschließen und per schalter den 2. Pi starten
Unter https://retropie.org.uk/download/ gibt es aber doch den Punkt "Installing on top of an existing OS" jedoch das einize auf dem PI kompatible ist Raspbian

roughtrade

.....

roughtrade

.....
Hallo,

ich hatte Retropie mal erfolgreich auf Raspbian laufen.
Da mein Raspi momentan einwandfrei läuft würde ich gerne testen, ob Retropie auch mit Kodi funktioniert.
Ich benutze einen Pi3 mit dem offiziellen Touch Display.

Grüße
MrDietrich
@roughtrade ich wäre sehr an einer zumindest groben Anleitung interessiert.
Fände es super wenn man im auto wartend mal n spielchen wagen könnte.


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Seiten: 1 2