Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
(11.01.2016, 13:10)cbrauweiler schrieb: Ich hab inzwischen rausgefunden wie man statt dem Loading Video auch eine Grafik anzeigen lassen kann. Ist das für irgend wen interessant?

Hallo,
ich möchte mich als erstes bei Christian Brauweiler für seine super Arbeit bezüglich des CarPC bedanken!
Ich stehe gerade am Anfang der Einrichtung meines CarPC - das Image ist aufgespielt - der PI läuft.
Nun zu meiner ersten Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das Startvideo auf ein anderes als den im Download angebotenen Fahrzeugmodellen zu ändern?
Es wurde mal etwas von einer Adobe datei erwähnt - ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wo das war.
Ich fahre einen Renault und hätte gern das Renaultsymbol in der Startanimation.
(08.02.2016, 13:13)JanG schrieb: Nun habe ich mir gedacht ich probiere mal das Updatepaket auf Kodi 15.2, aber da ich keine lust hatte wieder nen lan-kabel aus der haustür bis zum parkplatz zu legen, habe ich mir gedacht ich stecke einfach die SD-Karte in den Laptop und kopiere unter kubuntu den ordner um. Schnell gemacht, zurück in den Pi2 UND: "Unable to start Application. Exciting." (o.ä., exakten wortlaut weiss ich nicht mehr). Jemand einen Tipp?

Direkt dazu nicht, aber: Wie weit ist der Parkplatz denn weg? Wäre nicht eine WLAN-Verbindung vom Auto nach Hause etwas komfortabler? WLAN-Sticks gibts ja "für'n Appel und'n Ei"...

(08.02.2016, 16:45)dorschdns schrieb: Gibt es eine Möglichkeit das Startvideo auf ein anderes als den im Download angebotenen Fahrzeugmodellen zu ändern?
Es wurde mal etwas von einer Adobe datei erwähnt - ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wo das war.
Ich fahre einen Renault und hätte gern das Renaultsymbol in der Startanimation.

Fertige Videos gibt es von idorel hier.

Habe ich aus Andrei's Forum.
Auf Seite 5 ist übrigens ein Video ohne Logos verlinkt.
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Ich hab da ein kleines Problem und weiss nicht wieso.

wenn ich den PI starte spielt er das komplette LoadingVideo ab und danach bekomme ich folgende Fehlermeldung

kodi.bin: Sinks/AESinkPi.cpp:200: virtual boot CAESinkPi::Initialize(AEAudioForma18, std:Confusedtring8): Assertion `0´ failed.

danach: Have a nice day Smile

STRG+C beendet die geschichte dann kann ich startx eingeben und lande in navit und im hintergrund der Desktop.
kodi will allerdings nicht starten.

Das Problem trat ohne Eingriffe auf die SD-Karte auf, da diese (es sind/waren sogar 2) seit ca. 1 Woche unbenutzt rumlagen, in der Zeit habe ich mit anderen SD karten am Pi experimentiert.

Auch mein damals erstelltes Image das vor einer Woche noch tadellos funktionierte, funktioniert auch nicht mehr.

update & upgrade brachte keine lösung
(08.02.2016, 17:18)nichnormal schrieb:
(08.02.2016, 13:13)JanG schrieb: Nun habe ich mir gedacht ich probiere mal das Updatepaket auf Kodi 15.2, aber da ich keine lust hatte wieder nen lan-kabel aus der haustür bis zum parkplatz zu legen, habe ich mir gedacht ich stecke einfach die SD-Karte in den Laptop und kopiere unter kubuntu den ordner um. Schnell gemacht, zurück in den Pi2 UND: "Unable to start Application. Exciting." (o.ä., exakten wortlaut weiss ich nicht mehr). Jemand einen Tipp?

Direkt dazu nicht, aber: Wie weit ist der Parkplatz denn weg? Wäre nicht eine WLAN-Verbindung vom Auto nach Hause etwas komfortabler? WLAN-Sticks gibts ja "für'n Appel und'n Ei"...
Leider zu weit für Wlan -.- Ist alles sehr ungünstig gebaut. Habe jetzt nochmal die Fehlermeldung nachgeschaut: "ERROR: Unable to create application. Exiting."
(08.02.2016, 16:45)dorschdns schrieb: Nun zu meiner ersten Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das Startvideo auf ein anderes als den im Download angebotenen Fahrzeugmodellen zu ändern?
Es wurde mal etwas von einer Adobe datei erwähnt - ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wo das war.
Ich fahre einen Renault und hätte gern das Renaultsymbol in der Startanimation.

Den Link zur Arbeitsdatei (Adobe After Effects CS4) findest du hier (im 5. Post). Das ist aber sehr komplex aufgebaut und man muss sich schon reinfuchsen. Eigentlich wollte ich das auch anpassen, habe aber nach Abwägen von Aufwand vs. Nutzen darauf verzichtet. Smile
@droschdns: Das Video ist ganz nett, aber ich würde allen raten entweder das Blanko zu nehmen (ohne Logo) oder einfach ein statisches Bild beim booten einzubauen, statt mit der Adobe Datei rum zu fummeln.

@JanG: Das mit dem Kodi Update Pack ist so ne Sache. Es muss zwingend ein RPi2 mit Raspbian Wheezy sein, dann sollte es funktionieren. Wenn nicht entweder bei 14.2 bleiben oder selbst kompilieren.

@smiley: Da kann ich dir so adhoc auch nicht weiterhelfen. Sollte sich eigentlich nicht voll selbst zerballern ;-)
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
(08.02.2016, 21:09)cbrauweiler schrieb: @JanG: Das mit dem Kodi Update Pack ist so ne Sache. Es muss zwingend ein RPi2 mit Raspbian Wheezy sein, dann sollte es funktionieren. Wenn nicht entweder bei 14.2 bleiben oder selbst kompilieren.

Es ist ein RPi2 und das fertige Image von dir. Du könntest nicht vielleicht nochmal ein komplettes  SD-Image zur verfügung stellen, wo dein Update-Pack schon drauf ist? Das wär echt eine super Sache Smile
Ist in Arbeit, dauert aber noch ein wenig.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Wow super, freue mich drauf Smile
Vielen Dank für deine tolle Arbeit und den klasse Support hier Smile
(08.02.2016, 21:09)cbrauweiler schrieb: @smiley: Da kann ich dir so adhoc auch nicht weiterhelfen. Sollte sich eigentlich nicht voll selbst zerballern ;-)

Ist aber wirklich so, ich hatte doch extra gefragt zwecks nem image erstellen, dies habe ich getan, auf die 2. SD karte gepackt und getestet funktionierte. Mit der ersten SD karte nochn bissle rumexperimentiert und schliesslich wie die 2. aufm Schreibtisch liegen lassen und auf der 3. SD karte wheezy und pyOBD installiert. Nun dank deinem Link des kodi addon von pyOBD wollte ich das auf SD karte NR.1 drauflegen, dann kam diese Fehlermeldung. Diese konnte ich dann bei den ersten Starts mit "startx" beheben sodass Kodi dann  zusehen war. Nach einigen neustarts des Pis kam dann die Fehlermeldung wieder nur das bei startx diesmal nur navit zu sehen ist und im hintergrund der Desktop. Teilweise startet er mit startx auch direkt auf den desktop ohne navit. Auch das formatieren der SD karten 1 und 2 und aufspielen des damals funktionierendem Image brachte keinen erfolg. Ist eventuell der Pi defekt, da er mir leider runtergefallen war :/


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt