Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RadioFM 2.1.3 (Nextgen)
#51
Doch das geht auch, ist aber nur ein Workaround.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#52
(14.12.2016, 10:01)cbrauweiler schrieb: Doch das geht auch, ist aber nur ein Workaround.

Oder normal zu wollen helfen, aber ich habe nicht gefunden /radio_config.py. Während ich nicht lösen kann, kann es nicht mit dem Leistungsverstärker.
De verknüpft werden vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Zitieren
#53
Hi,
ich bin auch gerade dabei meine Radio einzustellen. Es startet wie geplant, aber geht wie bekannt auf Frequenz 102.4.

Ich habe mir euer Skrit dazu erstellt, aber beim Nachvollziehen scheint sich zu erkläre warum es bei mir nicht funktioniert.

Das Skrit bezieht sich auf folgenden Pfad:
Code:
/home/pi/.kodi/addons/plugin.program.radioFM/resources/stations


Dieser ist aber nicht vorhanden. Muss ich einen extra erstellen, oder hat sich der Ort mittlerweile verändert?
Zitieren
#54
Das funktioniert nur mit dem original Radio Plugin, welches wir nicht mehr nutzen. Wir nutzen das hier von hawkeyexp und da werden die Stationen woanders gespeichert.
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#55
(15.05.2017, 08:01)cbrauweiler schrieb: Das funktioniert nur mit dem original Radio Plugin, welches wir nicht mehr nutzen. Wir nutzen das hier von hawkeyexp und da werden die Stationen woanders gespeichert
Jop, so hatte ich es auch gelesen, aber ist der Speicherort bekannt, dann würde ich versuchen den einzulesen?
Zitieren
#56
(15.05.2017, 21:25)BadFrog schrieb:
(15.05.2017, 08:01)cbrauweiler schrieb: Das funktioniert nur mit dem original Radio Plugin, welches wir nicht mehr nutzen. Wir nutzen das hier von hawkeyexp und da werden die Stationen woanders gespeichert
Jop, so hatte ich es auch gelesen, aber ist der Speicherort bekannt, dann würde ich versuchen den einzulesen?
Die Stationen werden in die Addon-Settings geschrieben und liegen dann im Ordner addon-data / plugin - es sollte aber nicht an der datei Manipuliert werden da sonst Probleme im Addon entstehen können

Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk
Raspberry Pi 3 , Waveshare 7" 800x480 (V2.1 with HID) Display, HifiBerry DAC+ Standard, Raspbian Jessie


Mein Repository
Zitieren
#57
Hi,

Super Projekt!
Ich habe Addon versucht auf meinem RPI 3 zum laufen zu bringen. Optisch gefällt es mir sehr. Leider bekomme ich den Radioempfang nicht hin.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Mystique SDR R820T2 TV Usb Stick mit dem RTL2832 mit dem Addon zu nutzen?
Vielen Dank.
Zitieren
#58
(03.06.2017, 15:41)Phogra schrieb: Hi,

Super Projekt!
Ich habe Addon versucht auf meinem RPI 3 zum laufen zu bringen. Optisch gefällt es mir sehr. Leider bekomme ich den Radioempfang nicht hin.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Mystique SDR R820T2 TV Usb Stick mit dem RTL2832 mit dem Addon zu nutzen?
Vielen Dank.
Nein - das Addon ist nut für das Si4703-Radio-Modul

Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk
Raspberry Pi 3 , Waveshare 7" 800x480 (V2.1 with HID) Display, HifiBerry DAC+ Standard, Raspbian Jessie


Mein Repository
Zitieren
#59
(03.06.2017, 15:44)hawkeyexp schrieb:
(03.06.2017, 15:41)Phogra schrieb: Hi,

Super Projekt!
Ich habe Addon versucht auf meinem RPI 3 zum laufen zu bringen. Optisch gefällt es mir sehr. Leider bekomme ich den Radioempfang nicht hin.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Mystique SDR R820T2 TV Usb Stick mit dem RTL2832 mit dem Addon zu nutzen?
Vielen Dank.
Nein - das Addon ist nut für das Si4703-Radio-Modul

Gesendet von meinem Xperia Z1 mit Tapatalk

Danke.
Ist aber verdammt schade.
Zitieren
#60
Hi All,

Sorry for switching to English.

I am trying to get this FM Radio to work with this addon, with running the carpc-controller on the background.
This is not working for me because I get a message from the kodi.log with:
Client CarPC GPIO Controller from 127.0.0.1 timed out

When I look in netstat --listening, then I can see that there is an actual UDP port open at 5005, that is also configured in the FM Radio addon python script.
udp        0      0 localhost:5005          *:*


When I try to communicate with the Si4703 using the tutorial below (to check hardware is OK), then it is working and I can communicate with the FM module.
https://tutorials-raspberrypi.de/raspber...io-car-pc/

When I try to compile the carpc-controller application myself from the GIT: (https://github.com/aistodorescu/carpc-co...server.cpp)
Then I get the error:
src/si4703.cpp
Assembler messages:
Fatal error: can't create obj/si4703.o: No such file or directory
Makefile:21: recipe for target 'obj/si4703.o' failed

So I use the pre-compiled version which seems to run normally.


But now the main question:
Why is kodi not communicating with the carpc-controller using the RadioFM addon over UDP socket?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt