Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once



RasPiCar Projekt Forum
Kodi Titelinformationen über serielle Schnittstelle - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Software (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Programmierung (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Kodi Titelinformationen über serielle Schnittstelle (/showthread.php?tid=1033)



Kodi Titelinformationen über serielle Schnittstelle - CANtoPI - 04.04.2017

Hallo Zusammen,

was muss ich machen damit mir Kodi Titelinformationen über die serielle Schnittstelle ausgibt?

Vielen Dank


RE: Kodi Titelinformationen über serielle Schnittstelle - cbrauweiler - 05.04.2017

Im Kodi Forum/Wiki gucken ob Kodi das überhaupt kann, was ich bezweifle. Oder dir selber was basteln. Also zB mit nem Python Script was innerhalb von Kodi läuft und die Daten abgreift und über den seriellen Port ausgibt.


RE: Kodi Titelinformationen über serielle Schnittstelle - harryberlin - 07.04.2017

jup, da musst ein script schreiben.


RE: Kodi Titelinformationen über serielle Schnittstelle - CANtoPI - 07.04.2017

Wie geht man da am besten vor? Mit Python habe ich bis jetzt noch nichts am Hut gehabt. Mit C und C++ kenne ich mich aus.


RE: Kodi Titelinformationen über serielle Schnittstelle - cbrauweiler - 08.04.2017

Dann Python lernen und dich ein wenig mit Kodi Skinning beschäftigen damit du weiß wie du ein Script von Kodi ausführen lässt. Das kann man zB direkt beim Start immer laufen lassen oder erst wenn das Radio aktiv ist.

Und dann musste halt mal gucken wie du mit Python die serielle Schnittstelle vom Pi ansteuern kannst. Das weiß ich auch nicht.


RE: Kodi Titelinformationen über serielle Schnittstelle - harryberlin - 10.04.2017

ich glaub man kann auch mit C++ addons schreiben, aber da hab ich kein plan von.