RasPiCar Projekt Forum
3D Druck - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Fahrzeugspezifisches (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Forum: Sonstige (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: 3D Druck (/showthread.php?tid=1119)



3D Druck - Uwe - 24.08.2017

Hallo zusammen!

Ich habe mir für meinen Carpi und das dazugehörige Auto ein Gehäuse gedruckt. Allerdings in PLA (Poly-Laktase-Acetat) - das hat den Nachteil, das es bei starker Sonneneinstrahlung wabbelig wird. Confused  Also wäre meine Frage an die Allgemeinheit: hat jemand schonmal mit ABS (Acetyl-Butadien-Styrol) einen Versuch gewagt und kann mir sagen, das das deutlich besser funktioniert/hält?

Falls es interessiert: Mein Auto ist ein Citroen von 1971...und der Carpi passt da meines Erachtens nach richtig gut rein Cool , muss wegen Oldtimerzulassung aber steckbar bleiben!
Die Druckdaten passend für den speziellen Radioschacht gebe ich gerne weiter...

Schwebende Grüße,

Uwe


RE: 3D Druck - JP_Knudsen - 19.04.2018

Hallo,
interessanter Ansatz.
Ich habe einen Knudsen Taunus und versuche da auch gerade einen Car Pi zu integrieren.

Ich habe einfach ein Gehäuse aus dem Zubehör genommen weil ich den Raspberry unter dem Armaturenbrett verstecken und die usb Anschlüsse in die Mittelkonsole einbauen wollte.

Hast Du herausgefunden, wo man von den möglichen Bildschirmen die Höhen- und Breitenangaben bekommt?
Die werden immer gerne bei den Angaben unterschlagen. und mit 7 und 10 Zoll kommt man ja nicht unbedingt weit.



[Bild: knudsenfront.jpg]


RE: 3D Druck - Peziman - 20.04.2018

(19.04.2018, 07:42)JP_Knudsen schrieb: Hast Du herausgefunden, wo man von den möglichen Bildschirmen die Höhen- und Breitenangaben bekommt?
Die werden immer gerne bei den Angaben unterschlagen. und mit 7 und 10 Zoll kommt man ja nicht unbedingt weit.

Also darüber kann man sich nicht wirklich beschweren. Wenn du ein Display von Waveshare nimmst gibt es genug Informationen. Wink

Waveshare 7" (unten gibt es sogar CAD Daten)
https://www.waveshare.com/wiki/7inch_HDMI_LCD_%28C%29

Waveshare 5"
https://www.waveshare.com/wiki/5inch_HDMI_LCD_%28B%29

Waveshare 10"
https://www.waveshare.com/wiki/10.1inch_HDMI_LCD

Wenn du weiter auf der Seite suchst, findest du zu den gewissen Displays noch mehr Infos. Also mehr geht echt nicht. Big Grin