Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



RasPiCar Projekt Forum
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1) - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Userbereich (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Projekte (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1) (/showthread.php?tid=15)



RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 04.05.2015

dann im falschen skin gemacht?


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - BlueDragon - 04.05.2015

ich habs im master skin und cb skin geändert... oder da was falsch gemacht! gibts noch ein anderes Big Grin


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 05.05.2015

Nö das sind eigentlich die richtigen. Es muss halt in dem gemacht werden was du nutzt. Meins (das cb) unterscheidet sich ja nicht viel vom master. und in meinem ist es eigentlich von haus aus drin wenn du das neueste ZIP aus dem ersten Post geladen hast.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - schwoof - 06.05.2015

Mahlzeit...

Ich hab da doch nochmal eine Frage, die ich mir aktuell noch nicht so ganz beantworten kann.
Auf den Fotos von Christians Webseite sehe ich, dass er(du) einen kleinen Verstärker für den Sound nutzt. Mir ist noch nicht ganz klar, wie und wo dieser verbunden wird. Das sind ja 2-Kanal verstärker..

Um einfach zu sagen:
Wie kriege ich den Sound des CarPCs auf meine 4 Boxen im Auto (2 vorne, 2 hinten)...

verwirrt......

danke


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - Vertex - 06.05.2015

Hi,

das einfachste ist so was hier zu nutzen:

http://www.elv.de/verstaerker-v-40-4x40-watt-komplettbausatz-ohne-kuehlkoerper.html

ABER:
Du kannst nichts steuern. Also kein Fade, Balance usw.
Das gibt das ganze System aktuell noch nicht her.

Les mal hier mit: http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=47
Die Jungs hier im Forum 'entwickeln' das gerade selber.
Bin echt begeistert. Werd mich bei Zeiten auch mal melden und fragen ob ich eins haben kann.
Aber dazu muss erstmal alles andere korrekt laufen.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 06.05.2015

Ich habe das über die TFT Platine gelöst.

Das Radio ist auf der einen Seite mit Klinke verbunden und auf der anderen Seite an der TFT Platine an den Audio Eingang gelötet. Den Pi habe ich so eingestellt das er Audio via HDMI zum TFT überträgt. Dann habe ich ein Chinch-Kabel (Stecker abgeschnitten auf der einen Seite) an den Audio Ausgang von der TFT Platine gelötet und auf der anderen Seite via Chinch mit dem Verstärker verbunden. Dort habe ich dann die Boxen vom Auto angeklemmt.

Inzwischen habe ich mir auch ein Radio ISO Verbindungs-Stecker besorgt. Dort werde ich alles verdrahten (Strom, Audio) damit ich den Pi quasi wie ein Autoradio mit dem ISO Stecker verbinden kann.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - Vertex - 06.05.2015

Hi,

du hast doch den 7" TFT von Pollin, oder?
WO ist da ein Audioausgang zu finden?

Kannst mir das mal bitte verraten oder evtl. sogar zeigen?

Wär dir echt sehr dankbar.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - Timmuhh - 06.05.2015

Hi,
lese hier seit kurzem mit, da ich mir auch einen CarPi bauen will. Problem dabei ist, dass ich absoluter Linux Anfänger bin.
Hatte am Anfang ein paar Startschwierigkeiten mit dem B+ Image. Da ist der Pi beim Videoabspielen immer hängen geblieben. Das gleiche wenn ich alles von Hand gemacht hab nach Andreis Anleitung. Mit Christians Image für den Pi2 mit geändertem Overclock Werten komme ich schon mal bis ins Kodi.
Da ich aber noch keinen Touch habe wollte ich das mit Tastatur und Maus machen. Hatte ja schon gelesen das ich Pointer datei editieren muss. Die ist bei mir aber gar nicht vorhanden.
Ich kann auch nicht über Tastenkombinationen Kodi beenden. Ist das normal?
Meine eigentliche Frage ist jetzt ob ich die Poinbter.xml nur erstellen muss das das geht oder ich die Tastatur/Maus noch irgendwie mounten muss?


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 06.05.2015

(06.05.2015, 20:45)Vertex schrieb: Hi,

du hast doch den 7" TFT von Pollin, oder?
WO ist da ein Audioausgang zu finden?

Kannst mir das mal bitte verraten oder evtl. sogar zeigen?

Wär dir echt sehr dankbar.

neben dem vga anschluss sind in und out


(06.05.2015, 21:42)Timmuhh schrieb: Hi,
lese hier seit kurzem mit, da ich mir auch einen CarPi bauen will. Problem dabei ist, dass ich absoluter Linux Anfänger bin.
Hatte am Anfang ein paar Startschwierigkeiten mit dem B+ Image. Da ist der Pi beim Videoabspielen immer hängen geblieben. Das gleiche wenn ich alles von Hand gemacht hab nach Andreis Anleitung. Mit Christians Image für den Pi2 mit geändertem Overclock Werten komme ich schon mal bis ins Kodi.
Da ich aber noch keinen Touch habe wollte ich das mit Tastatur und Maus machen. Hatte ja schon gelesen das ich Pointer datei editieren muss. Die ist bei mir aber gar nicht vorhanden.
Ich kann auch nicht über Tastenkombinationen Kodi beenden. Ist das normal?
Meine eigentliche Frage ist jetzt ob ich die Poinbter.xml nur erstellen muss das das geht oder ich die Tastatur/Maus noch irgendwie mounten muss?

wenn nicht vorhanden, dann erstellen


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - Timmuhh - 06.05.2015

Danke für die schnelle Antwort.
Hab grad gesehen das ich den Skin gar nicht da drauf hab. Wenn ich mit CD in den Ordner springen will kommt folgede Meldung:

-bash: cd: /home/pi/.kodi/addons/skin.CarPC-touchCB_carbon/16x9/: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Muss jetzt mal gucken das ich den Skin irgendwie per Putty auf den Pi kriege  Wink  

Nachtrag:
Hab den Skin dann doch gefunden. Ordnerpfad war falsch. Hab dann die Pointer.xml editiert aber nach reboot leider kein Mauszeiger da und auch keine Veränderungen auf dem Bildschirm wenn ich die Maus bewege.