Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



RasPiCar Projekt Forum
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1) - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Userbereich (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Projekte (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1) (/showthread.php?tid=15)



RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 29.06.2015

Wofür nen Stepdown? Am Radio kommen doch 12V an die kann man einfach benutzen! Hab ich auch gemacht.
Kannst entweder an die Platine gehen oder das Kabel auftrennen.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - Proto - 29.06.2015

Moin moin,
Ich hab da ein Prob mit der Touchfuktion
an sich reagiert die Funktion, Aber er führt keine Aktion aus
z.b. wenn ich auf Musik Drücken, springt die Maus dahin aber mehr nicht, ebenso auf Video oder irgend eine andere Schaltfläche
um die Aktion aus zu führen muss ich immer Return drücken.... weiß jemand weiter?


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - schwoof - 30.06.2015

(29.06.2015, 16:27)cbrauweiler schrieb: Wofür nen Stepdown? Am Radio kommen doch 12V an die kann man einfach benutzen! Hab ich auch gemacht.
Kannst entweder an die Platine gehen oder das Kabel auftrennen.

hm.
Im Prinzip habe ich im Auto doch dann 3 Stromquellen.

1. Standard Autoradio. Schon verbaut und in Betrieb
2. Raspberry (löse ich mit hoher Wahrscheinlichkeit über USB-Zigarettenanzünder-Stromquelle; wobei ich mir auch das Ding vom Mausberry besorgt habe... )
3. Touch Display

Für das Touch hatte ich mir ein Step Down modul besorgt, da ich das (wie auch meine Zigarettenanzünder) über meine Zweitbatterie speisen lassen will. Natürlich kann ich auch den Strom vom Autoradio abzwacken, aber trotzdem müssen dann ja Plus/Minus Kabel irgendwie am Touch verbaut werden. Ich denke, dass ich dann das Kabel auftrenne...


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 30.06.2015

Das sind keine Quellen, sondern Verbaucher Big Grin
Kannst ja am Radio einfach Dauer- oder Zündplus abgreifen.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - schwoof - 30.06.2015

(30.06.2015, 09:42)cbrauweiler schrieb: Das sind keine Quellen, sondern Verbaucher Big Grin
Kannst ja am Radio einfach Dauer- oder Zündplus abgreifen.

Jaja... Meinte ich doch... Smile
Ich demontiere das Kabel und klemm das da rein.
wird schon gehen...
Dankeeeee


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - virtual86 - 30.06.2015

Sind die "professionell" eingekreisten Kontakte die richtigen zum anlöten von einem Audio ein und Ausgang auf dem pollin Board?

Nehme ich dann nur 1 und 4 für die beiden Kabel von soner normalen klinkenbuchse?

   

Mir fehlt nämlich noch die richtige Lösung für die Zusammenlegung des Radio und raspberry Sounds. Rolleyes


CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - amd2408 - 30.06.2015

@virtual86

Im Datenblatt sind die beiden Anschlüsse beschrieben.

[Bild: 95fd8a35259b92557eb256de69c47db7.jpg]


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - schwoof - 01.07.2015

Die Frage bzgl. Audio auf dem 7" Touch-Display irritiert mich jetzt doch.. oder ich bin auf Grund der aktuellen Hitze verwirrt...

Ich habe es bislang noch nicht alles eingebaut, aber bin aktuell davon ausgegangen, dass der "Ton" mit über das HDMI-Kabel in den Rasp geht. Vom Rasp hatte ich dann vor per klinkenkabel in mein normales Autoradio zu gehen und den Aux-Kanal nutze. Dann sollte doch alles gehen, oder?


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 01.07.2015

(01.07.2015, 13:48)schwoof schrieb: Die Frage bzgl. Audio auf dem 7" Touch-Display irritiert mich jetzt doch.. oder ich bin auf Grund der aktuellen Hitze verwirrt...

Ich habe es bislang noch nicht alles eingebaut, aber bin aktuell davon ausgegangen, dass der "Ton" mit über das HDMI-Kabel in den Rasp geht. Vom Rasp hatte ich dann vor per klinkenkabel in mein normales Autoradio zu gehen und den Aux-Kanal nutze. Dann sollte doch alles gehen, oder?

Äh...jetzt bin ich verwirrt. Der Ton geht ja nicht vom Display zum Rasp sondern vom Rasp zum Display via HDMI. Und wie willste dann vom Display aus den Ton ausgeben? Per Telepathie? Big Grin

Radio-Modul am Pi --> 3.5mm Klinke, anderes Ende auftrennen und auf die Platine vom TFT an Audio In löten
Audio vom Pi --> via HDMI zur TFT Platine
Audio von TFT Platine --> via Audio Out Richtung Endstufe oder AuxIn am Radio

So mach ich es...


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - virtual86 - 01.07.2015

In dem datenblatt wird sowohl der Eingang als auch der Ausgang mit J201 bezeichnet. Das wären doch dann die gleichen stellen für den ein und Ausgang oder bin ich jetzt doof?  Huh

Deswegen meine Frage oben ob ich die richtige Stelle gefunden habe  Big Grin