Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



RasPiCar Projekt Forum
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1) - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Userbereich (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Projekte (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1) (/showthread.php?tid=15)



RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - schnibli - 10.08.2015

Hallo zusammen,

Ich habe nun das neue Img installiert. Funktioniert auch einwandfrei.

Leider habe ich immernoch das Soundproblem mit dem Radio Modul.

Was habe ich gemacht:
Sudo apt-get install pulseaudio
pactl list short:
Code:
pactl list short
0       module-device-restore
1       module-stream-restore
2       module-card-restore
3       module-augment-properties
4       module-alsa-card        device_id="1" name="usb-Logitech_Logitech_USB_Headset-00-Headset" card_name="alsa_card.usb-Logitech_Logitech_USB_Headset-00-Headset" namereg_fail=false tsched=yes fixed_latency_range=no ignore_dB=no deferred_volume=yes card_properties="module-udev-detect.discovered=1"
5       module-alsa-card        device_id="0" name="0" card_name="alsa_card.0" namereg_fail=false tsched=yes fixed_latency_range=no ignore_dB=no deferred_volume=yes card_properties="module-udev-detect.discovered=1"
6       module-udev-detect
7       module-native-protocol-unix
8       module-default-device-restore
9       module-rescue-streams
10      module-always-sink
11      module-intended-roles
12      module-suspend-on-idle
13      module-console-kit
14      module-systemd-login
15      module-position-event-sounds
16      module-role-cork
17      module-filter-heuristics
18      module-filter-apply
19      module-dbus-protocol
20      module-switch-on-port-available
21      module-x11-publish      display=:0
22      module-x11-cork-request display=:0
0       alsa_output.usb-Logitech_Logitech_USB_Headset-00-Headset.analog-stereo module-alsa-card.c       s16le 2ch 44100Hz       RUNNING
1       alsa_output.0.analog-stereo     module-alsa-card.c      s16le 2ch 44100Hz       SUSPENDED
0       alsa_output.usb-Logitech_Logitech_USB_Headset-00-Headset.analog-stereo.monitor  module-alsa-card.c      s16le 2ch 44100Hz       IDLE
1       alsa_input.usb-Logitech_Logitech_USB_Headset-00-Headset.analog-mono    module-alsa-card.c       s16le 1ch 44100Hz       SUSPENDED
2       alsa_output.0.analog-stereo.monitor     module-alsa-card.c      s16le 2ch 44100Hz       SUSPENDED
1       0       3       protocol-native.c       float32le 2ch 44100Hz
3       protocol-native.c       kodi.bin
4       module-console-kit.c    (null)
13      protocol-native.c       pactl
0       alsa_card.usb-Logitech_Logitech_USB_Headset-00-Headset  module-alsa-card.c
1       alsa_card.0     module-alsa-card.c
anschliessend:
pactl load-module module-loopback source=alsa_input.usb-Logitech_Logitech_USB_Headset-00-Headset.analog-mono sink=alsa_output.usb-Logitech_Logitech_USB_Headset-00-Headset.analog-stereo rate=44100 adjust_time=0

alsamixer ausgeführt, F6 gedrückt und Soundkarte gewählt und schliesslich alle Lautstärkenregler auf 100% gestellt.

Jedoch erklingt kein Sound Confused

Nun habe ich auch bei Video und Musik keinen Sound mehr Confused

Audioausgänge:
HDMI
ANALOGUE
HDMI AND ANALOGUE
ALSA: Playback/recording through the PulseAudio sound...


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 10.08.2015

Hast du auch in Kodi unter den Settings (glaub unter System und dann Audio) den Audioausgang auf die USB Soundkarte umgestellt?


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - amd2408 - 10.08.2015

@EA-cbrauweiler - Ich habe das neue Image mal auf eine zweite SD Karte installiert.

Läuft super.

Geändert habe ich nach der Installation noch folgende Dinge.

W-LAN - SSID + PWD
GPS - Porteinstellungen
Die Pointer.xml geleert (damit der Mauszeiger verschwindet)
Das Startvideo geändert
Logo in der Mitte geändert
Den Kodi Splashscreen deaktiviert
// Dafür wird einfach die Datei /home/pi/.kodi/userdata/advancedsettings.xml erstellt.
Folgender inhalt muss hinein
<advancedsettings>  
<splash>false</splash>
</advancedsettings>   //

Bis auf das Logo, konnte ich alles sehr schnell zu Hause über meinen Rapi 1 durchführen. Danach nur noch die SD Karte im Auto installieren und Logo ändern fertig. LÄUFT.

Vielen Dank für die Super Arbeit.

Gruß André

P.s. Das einzige was nach wie vor nicht läuft, ist das ich mein iPhone via W-Lan als Hotspot nutzen kann. Aber mein iPhone finde ich auch nicht mit meinen Windows 10 / Android 4.4.4 Dualboot Tablet. Ggf. liegt es am IOS9. Keine Ahnung das bekomme ich auch noch gelöst.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 10.08.2015

Super so solls sein. Evtl sollte man noch die Partition erweitern mit raspi config.
Werde die Anleitung noch anpassen und die Punkte erwähnen die du geändert hast. Das hab ich ja quasi schon alles vorbereitet gehabt und man muss nur die Files anpassen.

Splashscreen nehm ich noch raus und mach dann noch mal neues Image.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - shadowbot3000 - 10.08.2015

Jack,

danke, genau das hatte ich gemacht, allerdings als shortcut mit einem text editor, welcher meinte, dass .xml in die Office Welt gehört und mir das file mit tags zugemüllt hat Sad Altes japanisches Sprichwort: Wenn du's eilig hast mache einen Umweg. Könnte hier nicht besser passen!

Jetzt ist zwar der Splash weg, das Video wird immer noch ca eine Sekunde ausge-blacked. Gibts da eine Lösung, dass das im Vordergrund bleibt?


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - amd2408 - 10.08.2015

Oh ja vergessen, die Partiton habe ich auch noch vergrössert.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 10.08.2015

(10.08.2015, 18:45)shadowbot3000 schrieb: Jack,

danke, genau das hatte ich gemacht, allerdings als shortcut mit einem text editor, welcher meinte, dass .xml in die Office Welt gehört und mir das file mit tags zugemüllt hat Sad Altes japanisches Sprichwort: Wenn du's eilig hast mache einen Umweg. Könnte hier nicht besser passen!

Jetzt ist zwar der Splash weg, das Video wird immer noch ca eine Sekunde ausge-blacked. Gibts da eine Lösung, dass das im Vordergrund bleibt?

Bei mir dauerts nur bis es kommt und dann sieht man es auch ein paar Sekunden bevor es direkt ohne Splash in Kodi springt.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - schnibli - 11.08.2015

Guten Morgen,

Ja ich habe auf die USB Sounkarte gestellt.

Schrit für Schritt:
Vordem ich Pulsaudio Installiere und alles einstelle habe ich folgende Audioausgabegeräte zur verfügung:
   

Nachdem ich Pulsaudio installiert und die ganzen Befehle durchgeführt habe, habe ich nur noch folgendes Audioausgabegerät zur verfügung:
   

Vor der Installation funktioniert wenigstens Video und Musik aber Radio nicht, danach funktioniert gar nichts mehr


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 11.08.2015

Und du bist per SPDIF an deiner USB Soundkarte und nicht per normale Klinke?


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - schnibli - 11.08.2015

Ich habe so ein Kabel verwendet:
https://www.google.ch/search?q=normale+Klinke&es_sm=93&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMIy_29ib2hxwIVyLIUCh3vrAyt&biw=1745&bih=890#imgrc=5AaYWbPhMRj_pM%3A

Jedoch ist es ja so das ich nach der ganzen Prozedur nicht einmal mehr Musik oder Videos höre. Da wie oben der Anschluss verschwindet Confused