Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



RasPiCar Projekt Forum
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1) - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Userbereich (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Projekte (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1) (/showthread.php?tid=15)



RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - felix - 18.09.2015

(18.09.2015, 09:34)cbrauweiler schrieb: 1. Dann hast du entweder keine root-Rechte oder ich habe da die Berechtigungen falsch gesetzt. Musste mal gucken und in dem Ordner drüber (müsste addons" heißen) ein chown -R root:root NAMEDESORDNERS machen.

2. Schriftgrößen werden in den jeweiligen Skin-Ordnern definiert. Ist leider nicht ganz einfach zu erklären. Beim wechseln des Skins sollten auch die Schriftgrößen sich ändern, sofern die denn anders sind.

3. Keine Ahnung, aber theoretisch ja. Müsstest du bei Pollin nachfragen, die haben da ja ihr Logo reingepackt.

4. Nein, das kommt vom RPi.

OK, danke!

Ich habe noch mal nachgeschaut. Die Schriftgröße der Funktionen im Hauptmenü müssten in includes.xml zu verändern sein.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - LAN-Opfer - 18.09.2015

Wie klein ist denn das kleinste Display, welches man damit sinnvoll betreiben kann? Es gab mal ein 5.4'' LCD mit HDMI-Eingang und Auflösung 720p - aber dies findet man kaum noch (ebay - China). Damit läst sich die Software sicher betreiben. Ich hätte da aber gerne ein 3...5'' LCD dran. Dann ist man aber schnell nur noch mit 640x480 oder weniger dabei - funktioniert das?

Uwe


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 18.09.2015

Nicht ohne Aufwand! Wenn das Display höhere Auflösungen skalieren kann ist es kein Problem. Wenn es nur mit einer nativen Auflösung kleiner als 1280x800 umgehen kann muss man den Skin umbauen da dort feste Werte an allen möglichen stellen verwendet werden.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - hansdampf - 19.09.2015

Hallo Forum,
ich bin langsam am verzweifeln mit der Einbindung eines neuen USB-Sticks.

http://www.amazon.de/Kingston-Datatraveler-DTMCK-64GB-Speicherstick/dp/B00C6GLF78/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1442656751&sr=8-3&keywords=kingston+64+gb+usb

Hatte davor auch einen KINGSTON, allerdings bestimmt 8-10 Jahre alt --> 2Gb.
War mit der Zeit zu wenig, egal. Er wurde automatisch erkannt und auch das mounten per UUID-Einbindung klappte wunderbar.
Mit dem neuen geht nun gar nichts. Er wird zwar als USB-Gerät auch mit dem richtigen Namen (sudo blkid -o list -w /dev/null) erkannt, aber nicht automatisch eingebunden, UUID-Einbindung in "sudo nano -w /etc/fstab" klappt auch nicht und mit dem USBMOUNT-Paket auch nicht.

Der Stick ist als exFat mit 128kb formatiert.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - Jack - 19.09.2015

(19.09.2015, 11:06)hansdampf schrieb: Der Stick ist als exFat mit 128kb formatiert.

exFat-Fuse ist installiert?


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - hansdampf - 19.09.2015

Problem gelöst, habs jetzt als NTFS formatiert und klappt jetzt ohne Probleme,
kann sein das Raspbian exFat nicht erkennt?
Beim Mounten kam auch immer wieder das exFat ein Unbekanntes Format ist.
Naja als NTFS klappts Wink
Danke für den Tipp mit exFat-Fuse.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - Jack - 19.09.2015

Ist so. ExFat wird erst nach Installation der entsprechenden Erweiterung erkannt.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - Golfer83 - 20.09.2015

Hi, hab mir auch ein Raspi ins auto gesteckt. Hab allerdings noch das fertige image genommen sondern alles einzeln zusammen gebastelt da ich auch etwas andere Hardware nutze.

Habe allerdings mir den Kodi-Skin vom Christian geschnappt weil ich den absolut Top finde aber bekomme einfach nicht den Navigation Button ans laufen .... angezeigt schon nur beim draufdrücken passiert nichts.

Vielleicht weiß jemand wo die "Verlinkung" geschrieben steht.


Lg


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - armybean - 20.09.2015

In der Home.xml bzw. includes.xml


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - Golfer83 - 20.09.2015

Danke, vermutlich in der Zeile beginnend mit <onclick> .... Da ist auch was ausgefüllt unter dem Punkt Navigation aber da tut sich einfach nix