Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



RasPiCar Projekt Forum
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1) - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Userbereich (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Projekte (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1) (/showthread.php?tid=15)



RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - pcswama - 20.10.2015

Hallo Christian,

den 2. Draht musst du dann auf die eigentliche Masse (die große Kupferflache auf der Platine) legen. Vorsichtig mit einem Kuttermesser den Lötstopplack entfernen und dann die Schirmleitung auf die freigelegte Fläche löten.
Der Masseanschluss des Klinkensteckers ist mit einer Spule die auf Ground liegt und dem Kondensator C5 (L/C Glied), an Pin2 des Radio-IC´s angeschlossen.
Eigentlich sollte die Schirmleitung der Kopfhörers die Antenne bilden.  

   


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 23.10.2015

Werde ich mich am Wochenende mal dran versuchen wenn ich meinen Lötkolben finde Big Grin Irgendwie ist nach dem Umzug alles weg!

Btw: Idorel hat mir geantwortet und versucht seinen Skin um meine Änderungen zu erweitern und die Visualisierung ein und ausschaltbar zu machen.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - felix - 23.10.2015

Hallo zusammen, eine kurze Frage.
Wie kann ich Kodi bzw. den carpc starten wenn das System schon läuft?
Wenn man im Navit Menu auf "Beenden" klickt, kommt man ja auf den Standard Bildschirm/Oberfläche. Wie kann ich über eienen Konsolenbefehl zurück bzw. Kodi neu starten. Den zurück Pfeil unten rechts möchte ich dafür nicht nutzen sondern möglichst einen Befehl oder Icon auf dem Bildschirm.
Danke...


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 23.10.2015

(23.10.2015, 11:46)felix schrieb: Den zurück Pfeil unten rechts möchte ich dafür nicht nutzen sondern möglichst einen Befehl oder Icon auf dem Bildschirm.
Danke...

Der Pfeil unten rechts ein Icon auf dem Bildschirm. Der ist ja genau dafür da! Den Befehl kenne ich nicht. Müssten man die Perl Scripte vom Radio oder Navit Plugin durchforsten oder einfach mal Andrei fragen.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - felix - 23.10.2015

(23.10.2015, 16:51)cbrauweiler schrieb:
(23.10.2015, 11:46)felix schrieb: Den zurück Pfeil unten rechts möchte ich dafür nicht nutzen sondern möglichst einen Befehl oder Icon auf dem Bildschirm.
Danke...

Der Pfeil unten rechts ein Icon auf dem Bildschirm. Der ist ja genau dafür da! Den Befehl kenne ich nicht. Müssten man die Perl Scripte vom Radio oder Navit Plugin durchforsten oder einfach mal Andrei fragen.

Konkret geht es darum das ich die Oberfläche im remotedesktop sehen will. Wenn ich mit dem PC verbinde bin ich immer sofort in navi. Der Pfeil unten ist gar nicht da.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 24.10.2015

Das wird vermutlich nicht gehen, weil du den Remotedesktop dazu zwingen müsstest einen bestimmten Layer im Videotreiber zu zeigen. Wüsste nicht wie das machbar sein sollte.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - schnibli - 26.10.2015

Gibt es hier schon Leute die den CarPc auf Jessie am laufen haben?
Läuft der CarPc Stabil?


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 26.10.2015

Nein, aktuell auch nicht zu empfehlen. Gibt auch keinen Mehrwert für den CarPi.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - schnibli - 26.10.2015

Hmm, dann macht es eignetlich ja nicht viel sinn wenn das DAB Modul auf Jessie Programmiert und eingestellt wird Confused
Und Bluetooth sollte ja eigentlich auch besser unter Jessie Funktionieren Confused

Oder habe ich da was falsch verstanden?


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - Timmuhh - 26.10.2015

Bluetooth läuft meiner Meinung nach besser, da man Pulseaudio und bluez nicht selber compiliere muss.
Habe Kodi und Navit unter Jessie am laufen. Habe aber noch keinen Autostart drin.