Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



RasPiCar Projekt Forum
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1) - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Userbereich (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Projekte (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1) (/showthread.php?tid=15)



RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 26.10.2015

Ich versuch mich grad daran das alles auf nem OSMC Image ans laufen zu bekommen.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - Timmuhh - 26.10.2015

Basiert OSMC nicht auch auf jessie?


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 27.10.2015

Bin mir nicht sicher. Müsste ich mal gucken. ist auf jeden Fall der 4er Kernel.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - E-B - 29.10.2015

4.x Kernel ist jessie.
Also auf dem Standardimage läuft das CarPC-System ohne Probleme. Weiß nicht wie das ist, wenn man direkt jessie installiert, aber von wheezy upgraden (mit bereits installiertem CarPC-System) funktioniert. Also keine Probleme mit Autologin usw.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - MichaelBreuer - 31.10.2015

Hat eigentlich mittlerweile jemand das UPS Pico ans laufen gekriegt?

Und noch was ganz anderes: Wollte per Autoexec.py eine Musikdatei beim Start abspielen, den rest spielt der Pi ja dann random.

Nur was muss in dieser py Datei stehen? Hab das nach diesem Vorbild versucht: http://mingersoft.com/blog/2015/05/how-to-autoplay-videos-upon-boot-on-kodi/

Das funktioniert aber leider nicht.

Jemand ne andere Idee?


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 01.11.2015

Pico:
Mal mehr mal weniger. Hatte das Probelem, das der Pi bei Stromverlust immer rebootet hat statt herunterzufahren. Ansich lief die aber.
Warte aktuell auf die Auslieferung der PiUSV+ http://www.piusv.de/

Autoplay: Da könnte ich mal gucken. Hab ja das Addon laufen das die zuletzt gespielte Datei wieder abspielt. Vielleicht kann man das modifizieren mit ner IF-Schleife die die erste Datei abspielt wenn zuletzt nichts gespielt wurde.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - gerry tuscani - 01.11.2015

pico usv hatte ich am laufen so wie sie sollte nur war sie mir leider das eine mal aus der hand gefallen seit dem bekomme ich sie nicht mehr gestartet hat die Funktion komplett verloren leider...


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - erotikbaer - 04.11.2015

Hallo zusammen,

ich bin durch den Blog von EA-cbrauweiler auf das CarPc Projekt aufmerksam geworden und habs gleich mal installiert. Funktioniert eigentlich alles ganz gut, aber an zwei Punkten verzweifel ich Sad vielleicht finde ich hier ja die passende Hilfestellung Smile
das erste "kleinere" Problem ist, dass nach dem Skin Update der Navigationsbutton weg ist. Nach der frischen Installation war der Button in Kodi da, nach dem update des Skins gibt es diesen Button nicht mehr. Ist das Normal? gibt es eine Möglichkeit den Navigation Button wieder zu bekommen?

das zweite und weit aus größere Problem ist, das Navit einfach nicht automatisch startet... wenn ich es aus der console (vorher export DISPLAY=:0.0) starte läuft es. Aber den autostart bekomme ich einfach nicht hin. Gibt es irgendein Logfile wo ich sehen kann was das Problem ist? die Berechtigungen habe ich nach besten gewissen kontrolliert und alles sieht soweit gut aus.

Hoffnungsvolle Grüße aus Berlin,

christian


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - erotikbaer - 05.11.2015

ich hatte es mit einem frischen wheezy und andrei´s paket installiert. 
mittlerweile hab ichs nochmal mit dem fertigen image von hier probiert.
ergebnis ist:
ich hab das img runtergeladen und drauf gemacht, partition erweitert. und jetzt erscheint beim boot das intro video und danach stehe ich in der konsole mit "have a nice day" 

die konsole ist bedienbar und ich bekomme den x server auch gestartet, aber kodi und navit nicht Sad


konfiguration ist:
rpi b+ 
16gb 
pollin ls7t
netzwerk per lan 
usb tastatur
neo6m gps an /dev/ttyAMA0


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - erotikbaer - 05.11.2015

kann mir jemand sagen wann und wie genau das /opt/carpc/Startup/StartCarPC aufgerufen wird?

Update:
ok, der aufruf ist in der /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart enthalten. aber egal was ich da so reinbastel, es hat keinerlei auswirkung.. egal ob nen echo, nen touch oder irgendwas.... warum wird autostart nicht ausgeführt? jemand eine idee?


Update:
wenn ich in der Konsole startx mache, startet schonmal navit mit.

wie bekomme ich ihn dazu dass er kodi auch startet!?

Update:
nach dem ich ein apt-get install kodi gemacht habe, kann ich nach dem startx auch kodi starten, dann funktioniert aber der touch nicht und der Navigation button im Skin, wechselt auch nicht zu navit.

ist denn hier wirklich Niemand der auch nur ansatzweise nen paar Ideen hat?