Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



RasPiCar Projekt Forum
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1) - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Userbereich (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Projekte (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1) (/showthread.php?tid=15)



RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - E-B - 05.11.2015

(05.11.2015, 16:45)erotikbaer schrieb: kann mir jemand sagen wann und wie genau das /opt/carpc/Startup/StartCarPC aufgerufen wird?

Update:
ok, der aufruf ist in der /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart enthalten. aber egal was ich da so reinbastel, es hat keinerlei auswirkung.. egal ob nen echo, nen touch oder irgendwas.... warum wird autostart nicht ausgeführt? jemand eine idee?


Update:
wenn ich in der Konsole startx mache, startet schonmal navit mit.

wie bekomme ich ihn dazu dass er kodi auch startet!?

Kodi startet schon früher als navit. Guck mal im Drive-Ordner von Andrei, da ist der Bootprozess dargestellt.
Das gilt allerdings nur bis wheezy, mit jessie kommt systemd ins System und die Startskripte müssen geändert werden.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - erotikbaer - 05.11.2015

das bild bei andrei hab ich schon gesehen, aber dort müsste unter /etc/profile/ irgendwas von kodi sein, das ist in dem Image von Christian aber nicht.
ich bin mittlerweile soweit, dass ich kodi starten kann, aber der touch nicht funktioniert.
wenn ich startx mache, startet navit mit.

da muss doch irgendwas faul sein!

es gibt bei Christian auf der blog seite noch jemanden der das gleiche Problem hat/hatte wie ich.

gibt es denn hier irgendwen der das Image mit dem rpi b+ am laufen hat?

ich verzweifel Sad
ich fange jetzt nochmal von vorne an. habe das image nochmal runtergeladen und spiele es jetzt auf. dann booten, und wenns dann nicht geht, weiß ich auch nicht weiter...

UPDATE:
folgendes hab ich gemacht:
-Image neu runtergeladen
-Image auf eine neue SDKarte entpackt
-in den RPI B+ eingesteckt und gebootet (angeschlossen sind Display (HDMI), Touch (USB), Tastatur und Maus (USB) und GPS Modul per seriell)
-KEIN NETZWERK

ergebnis, ich lande wieder in der konsole mit "have a nice day" und es existiert bereits /etc/systemd

irgendwas is doch von anfang an komisch...


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - erotikbaer - 05.11.2015

JAAAAAAAAAAAAAAAA NUN STARTET ALLES AUTOMATISCH!!!!!!!!!!!!

Also, die Lösung für Raspberry B+ ist:
-Image von hier runtergeladen
-Image auf eine SDKarte entpackt
-in den RPI B+ stecken und booten
-dann folgendes (Swap vergrößern)
sudo su -c 'echo "CONF_SWAPSIZE=1024" > /etc/dphys-swapfile'
sudo dphys-swapfile setup
sudo dphys-swapfile swapon

dann das /usr/local verzeichnis gegen das aus dem carpc20150131.zip von andrei (zip entpacken, unter carpc das rpi-carpc-update.tar.gz entpacken und wiederrum das rpi-carpc-update.tar entpacken und dann liegt es unter rpi-carpc-update/usr) austauschen

reboot, spaß haben!


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - felix - 07.11.2015

Hallo ne kurze Frage? Kann es sein das bei einigen Displays (LS-7t) der Audio Out nicht funktioniert. Habe mal die Drähte für einen Kopfhörer rangehalten, da kam aber nichts. Hat sonst jemand einen Tip?
LG


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 08.11.2015

Vom Audio Out habe ich das bisher noch nicht gehört, nur vom Audio In.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - felix - 08.11.2015

Ich dachte auf der Platine vom Display kommt das Audio Signal vom hdmi eingang als analoges Signal raus. Wie bekomme ich sonst den Sound vom hdmi an einen lautsprecher?


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 08.11.2015

Wie gesagt: Vom Audio Out habe ich das noch nie gehört das da nix ankommt, nur vom Audio In!


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - felix - 08.11.2015

Ok aber dann sag mir mal wie ich von meinem car pc den Sound zu einer Endstufe bekomme ohne USB Sound Karte. Und was soll ein Audio in bringen wenn der Display keinen Ausgang hat. Geht das dann über den Display zurück an den raspi? Steh Grad auf dem Schlauch! ?


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - MichaelBreuer - 08.11.2015

Die Displayplatine hat beides, AUDIO_OUT und AUDIO_IN.

Hab das so gelöst:

An AUDIO_IN eine Klinkenbuchse angelötet, an der das Radiomodul hängt.

An AUDIO_OUT zwei Chinchkabel gelötet, mit denen ich an die Endstufe im Auto gehe. Audio vom HDMI wird auch über AUDIO_OUT ausgegeben.

Wenn bei OUT kein Ton kommt, eventuell in den Einstellungen von KODI den Audioausgang umstellen


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - mlt - 08.11.2015

Was ist alles zu verändern, wenn man den offiziellen 7" Touchscreen benutzen will? Nur die Auflösung?

Gibt es inzwischen eigentlich eine Möglichkeit, eine Rückfahrkamera einzubinden, ohne den Output zu wechseln? Ich bräuchte die Video Option nicht und würde gerne stattdessen die Kamera integrieren.