Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



RasPiCar Projekt Forum
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1) - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Userbereich (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Projekte (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1) (/showthread.php?tid=15)



RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - mlt - 02.01.2016

Weißt du an welchen Dateien die Änderungen bzgl des Touchscreens vorgenommen wurden? An der 14er Version von Kodi liegt es sicher nicht oder?


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 02.01.2016

Nein weiß ich nicht. Wenn du darauf spekulierst die betreffenden Dateien einfach zu ändern oder zu entfernen wird das nicht gehen. Es wird mit angepassten Sourcen kompiliert. Du müsstest dir quasi eine aktuelle Kodi Source ziehen und diese von Hand über die jetzige drüber kompilieren.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - mlt - 03.01.2016

Das Problem ist, selbst wenn ich Kodi verlasse (Default Skin) und das Navi sehen (bzw. im Raspbian Dekstop bin) funktioniert der Touch nicht mehr (was er vorher tat). Ich dachte, dass ggf. bestimmte Dateien fehlen/überschrieben wurden.

Zwei Fragen hätte ich aber noch:
Macht es Sinn wenn ich mit Kodi manuell installiere und dann alle verwendeten Tools installiere bzw. sind diese überhaupt einfach so verfügbar (oder hat Andrei da auch Veränderungen vorgenommen)?


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 03.01.2016

Nein "zu Fuß" müsste es gehen. Wärst dann auch flexibel was das Betriebssystem angeht und könntest ggf. Kodi auch immer weiter aktualisieren. Käme auf einen Versuch an.


CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 03.01.2016

Ich darf euch freudig mitteilen das ich soeben erfolgreich Kodi 15.2 auf Wheezy mit RPi2 kompiliert habe ;-) [Bild: 70e2acae518a5bdf3be42d8a948afb7c.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - mlt - 03.01.2016

Das klingt gut. Hast du evtl ein paar nützliche Links für mich zum einarbeiten? Ich denke das wäre sinnvoll, bevor ich von Null anfange. Zwar bin ich mit dem Raspberry Pi schon vertraut, aber noch komplett neu in Sachen CarPC.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - schnibli - 03.01.2016

WoW, ich freue mich schon auf die Anleitung oder das img Smile ....

Super arbeit!


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 03.01.2016

Anleitung um Kodi 15.2 selber zu kompilieren findet ihr hier --> http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=703


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - MB12 - 04.01.2016

Hi,
bin neu hier im Forum und habe mich auch dran gemacht den CarPi für mich umzusetzen. Allerdings klappt es bei mir nicht über den user pi mittels FileZilla Musik etc. auf den Pi zu schieben, da immer "Permission denied" angezeigt wird, ich also nicht die erforderlichen Rechte habe. Auch über Putty mittels sudo chmod +w /home/pi/musik bekomme ich nicht die erforderlichen Rechte, obwohl der Befehl ohne Probleme ausgeführt wird.
Wie kann ich sonst noch vorgehen? Smile

LG,
Marius


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 04.01.2016

mach mal: sudo chown -R pi:pi /home/pi

Und nicht FileZilla benutzen, sondern WinSCP!