Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



RasPiCar Projekt Forum
Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1) - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Userbereich (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Projekte (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1) (/showthread.php?tid=15)



RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - Quoti30 - 01.03.2016

Danke für die Rückmeldung, deine Hinweise werde ich auf jeden Fall beachten.
Zum Punto Monitor muss ich sagen, auf den Bildern ist mein Projekt-Kumpane zu sehen, er studiert Elektrotechnik und hat ein begabtes Handwerker-Händchen. Er hat die Monitorhalterung designt, ich werde das Kompliment aber weiter reichen. Gut, dann werde ich einen Thread in den Projekten aufmachen.

Lg Quoti

P.S: Gerade ist mir aufgefallen , evtl muss ich wie gesagt direkt Jessie verwenden, wegen des Kernels(weiß nicht wie zickig der RpI 3 da ist). Gab es schon eine funktionierende Methode aufbauend auf Jessie?


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 01.03.2016

Nein bisher nicht. Die Installationsscripte funktionieren unter Jessie nicht korrekt.
Mach doch einfach alles auf dem Pi2 fertig, Upgrade auf Jessie und dann in den Pi 3 damit.

Ich bin mit meinem aktualisierten Image in den letzten Zügen. Werde dann wenn mein Pi 3 denn die Tage kommt das mal ausprobieren Smile


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - .snaga - 01.03.2016

Hi Christian, erst ein mal ein Lob an dich.
Ich habe mich ebenfalls für dieses Projekt entschieden - leider muss ich mitteilen das dein Image auf Google nach ca. 2,5 immer einen unbekannten Netzwerkfehler bringt (Unterschiedliche Rechner und Standorte wurden bereits getestet).

Gibt es einen alternativen Link?

MfG


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - nichnormal - 01.03.2016

Was nutzt Du für nen Browser, und was hast Du für ne Leitung? Bei mir geht der Download wunderbar durch...Vielleicht bricht deine Internetverbindung sporadisch ab? Ansonsten versuch doch mal nen anderen browser...


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - .snaga - 01.03.2016

Schöne Ironie - mit dem Chrome gibt es einen Fehler mit dem IE geht es.
Leitung ist eine 200k - somit kopiert das Image schon auf die SD Wink


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - Cr0nFixXx! - 01.03.2016

(29.02.2016, 21:10)cbrauweiler schrieb: Die "advancedsettings.xml" liegt aber unter home im kodi userdata. Mein Paket kommt von /usr/lib/local.
Kann also nix mit einander zu tun haben.

Ja genau ich weiß, aber Kodi greift ja beim Start auf die Config Datei im userdata Ordner zu, wenn man dort noch die alte Config von version 14 liegen hat kann es zum besagten error kommen, weil Kodi 15.2 mit den dort eingetragenen Audio Einstellungen von Version 14 nichts anfangen kann bzw die Audiogeräte anders benennt.
Ist mir aufgefallen als ich Kodi versucht habe als root user zu starten, weil dort die advancedsettings.xml noch nicht im userdata Order angelegt war.

Hat also nichts mit deiner Build ansich zu tun sondern nur mit einer fehlerhaften Einstellung Smile


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 01.03.2016

Aaahh ok das macht Sinn ;-)


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - Thomas45 - 02.03.2016

Hi Christian, erst ein mal ein Lob an dich.
Bin ein neueinsteiger was raspian angeht komm aber schon gut klar.
Ich habe mich ebenfalls für dieses Projekt entschieden, und hab mit deinem image auch soweit alles an laufen gebracht, jetzt hab ich nur folgendes problem mit navit hab eine neue karte rein die nimmt er auch nur wenn ich eine neue route planen will kommt eine fehler meldung
mit

(null) (null)
woran kann das liegen ?


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - cbrauweiler - 02.03.2016

Beschreib mal bitte genau welche Schritte du machst und mach einen Screenshot/Bild von der Fehlermeldung!
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen das deine Karte die Adresse nicht kennt.


RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu - marcgo - 02.03.2016

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob sich sowas wie in den ersten paar Minuten aus diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=T8F4jIEphaA
realisieren lässt. Also nur der Motorstart per Code eingabe.