Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



RasPiCar Projekt Forum
Mögliche 7" Touch-Displays - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Hardware (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Bildschirm (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Mögliche 7" Touch-Displays (/showthread.php?tid=17)

Seiten: 1 2


Mögliche 7" Touch-Displays - Medivel - 19.02.2015

Guten Tag,
ich wechsele momentan zwischen 2 Displays.

Als erstes habe ich das LS-7T (1024x600) von Pollin:
http://www.pollin.de/shop/dt/NTMwOTc4OTk-/Bauelemente_Bauteile/Aktive_Bauelemente/Displays/7_17_78_cm_Display_Set_mit_Touchscreen_LS_7T_HDMI_DVI_VGA_CVBS.html

und das zweite Display habe ich von Amazon (Hersteller irgendwie schwer zuzuordnen)
Controller Board VS-TY2662-V1
800x480 Lcd Panel AT070TN92 with Touch Screen
http://www.amazon.de/Touch-Screen-Monitor-Raspberry-Driver/dp/B00GZCUNQ8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1424343135&sr=8-1&keywords=7%22+display+touch

Kennt noch jemand andere alternativen im 7"-Bereich?

Gruß Robert


RE: Mögliche 7" Touch-Displays - cbrauweiler - 19.02.2015

Mir ist nichts bekannt, aber prinzipiell dürfte das Display fast egal sein. Ich selbst hab ebenfalls das eGalax von Pollin und bin zufrieden.


RE: Mögliche 7" Touch-Displays - Nordrunner - 24.02.2015

Moin.

Das Produkt meiner Wahl:

http://www.faytech.de/produkte/07zoll-touchscreen-monitor-ft07tm

Gruß


RE: Mögliche 7" Touch-Displays - Tekkineo - 26.02.2015

dumme frage:
die werden doch alle über hdmi angeschlossen...
gerade das pollin hat ja touch und noch taster. Wie wird die Touchfunktion an den Pi weitergegeben? Läuft das dann über das HDMI 1.3 Protokoll???


RE: Mögliche 7" Touch-Displays - Medivel - 26.02.2015

Nein. Die Touchfunktionen werden mittels einer Steuerung an einen USB-Anschluss übertragen. Dieses musst du dem RPi dann nur noch erklären und sollte dann nach einer Kalibrierung auch anstandslos funktionieren...
Mich stört es momentan tierisch das ich die Videoausgabe über HDMI realisieren muss. Schön wäre es das Bild vom RPi mit einem Flachbandkabel an das Display bzw. das Controllerboard weiterzugeben...


RE: Mögliche 7" Touch-Displays - cbrauweiler - 26.02.2015

Da müssen wir noch etwas warten. Die Raspberry Foundation arbeitet ja gerade an diversen Komponenten um mit dem Raspi ein Laptop/Tablet zu bauen und da ist auch ein TFT dabei das über das Flachbandkabel angeschlossen wird.


RE: Mögliche 7" Touch-Displays - Tekkineo - 27.02.2015

(26.02.2015, 20:16)Medivel schrieb: Nein. Die Touchfunktionen werden mittels einer Steuerung an einen USB-Anschluss übertragen. Dieses musst du dem RPi dann nur noch erklären und sollte dann nach einer Kalibrierung auch anstandslos funktionieren...
Mich stört es momentan tierisch das ich die Videoausgabe über HDMI realisieren muss. Schön wäre es das Bild vom RPi mit einem Flachbandkabel an das Display bzw. das Controllerboard weiterzugeben...

Danke für die Info! dann ist einiges klarer geworden.

Ich selber möchte ja den C-berry touch nutzen. Den kannst über ne Platine und ein Flachbandkabel anschließen. allerdings ist das Display halt nur zur Steuerung sinnvoll und nicht zur Videovidergabe wie ich meine, da es nur 3.5 Zoll besitzt. Die frage wäre ob man statt diesem Display auch ein anderes Anschließen kann das sich mit dem Controller versteht...


RE: Mögliche 7" Touch-Displays - PsychoMantis - 19.03.2015

Nur zur Vollständigkeit erwähne ich noch diesen hier. Er ist gut, aber für meinen Geschmack etwas zu teuer.


RE: Mögliche 7" Touch-Displays - cbrauweiler - 19.03.2015

(19.03.2015, 21:31)PsychoMantis schrieb: Nur zur Vollständigkeit erwähne ich noch diesen hier. Er ist gut, aber für meinen Geschmack etwas zu teuer.

Der ist doch super! Kapazitives Display für den Preis und den technischen Werten ist doch Top!
Der eGalax ist Sensitiv und das kann schon ein bisschen nerven. Oft ist es besser da nen Stift oder den Fingernagel zum tippen zu nutzen. Das ist bei Kapazitiv ja nicht nötig.


RE: Mögliche 7" Touch-Displays - PsychoMantis - 20.03.2015

Dass er schlecht ist, habe ich nicht gesagt, aber mit Zoll und alles drum und dran war er echt zu teuer.
Ich habe ihn noch nicht komplett verbaut wie ich es wollte.