Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once



RasPiCar Projekt Forum
CarPi / CarPC selberbauen - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Userbereich (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Projekte (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: CarPi / CarPC selberbauen (/showthread.php?tid=44)



CarPi / CarPC selberbauen - Kita - 01.04.2015

Hi,

mich würde interessieren wie man diesen carpc selber compilen/konfigurieren kann, also von Grundauf.

Andrei`s Blog --> http://www.engineering-diy.blogspot.ro/2015/01/raspberrypi-carpc-tutorial.html
Christian`s Blog --> http://christian-brauweiler.de/howto/carpc-rpi-und-7-zoll-touchscreen-update-2015

Ich habe in den Blogs keine Sourcen/Quellen gefunden wo das CarPc ursprünglich her kommt.

Hat dies eventuell etwas mit http://www.car-pc.info/ zu tun?

Grüße,
Kita


RE: CarPi / CarPC selberbauen - nichnormal - 01.04.2015

Die Quelle für das Zweite ist größtenteils das Erste Wink

Ich glaube kaum, dass es da irgendeine Quelle gibt, sondern eher dass das größtenteils in Eigenleistung von Andrei einstanden ist...


RE: CarPi / CarPC selberbauen - cbrauweiler - 01.04.2015

(01.04.2015, 20:05)nichnormal schrieb: Die Quelle für das Zweite ist größtenteils das Erste Wink

Ich glaube kaum, dass es da irgendeine Quelle gibt, sondern eher dass das größtenteils in Eigenleistung von Andrei einstanden ist...

Korrekt! Ich habe es lediglich auf Deutsch wiedergegeben und bediene mich den Quellen von Andrei. Und Andrei hat das alles selber gemacht bis auf den Skin und das Video.
Steht aber auch in seinem Blog von wem er das hat machen lassen.


RE: CarPi / CarPC selberbauen - Kita - 01.04.2015

Mich würde halt interessieren was da alles genau enthalten is (Kodi, navit, ...., Versionen?). Und wie diese erstellt wurden. Theoretisch könnte da ja sonst was drinne sein. Wenn er das selber erstellt hat, wäre ja interessant wie Wink. Hätte ja sein können das das jemand etwas genaues weiß. Sonst werde ich ihn mal anschreiben.


RE: CarPi / CarPC selberbauen - cbrauweiler - 01.04.2015

Du hast es doch schon selber aufgezählt. Kodi und Navit. Rest befindet sich in der Paketverwaltung von Raspbian. Kanste bestimmt auch selber kompilieren.


RE: CarPi / CarPC selberbauen - Squeezy - 04.06.2015

Eigentlich wird nur das normale Kodi wiedergegeben. (Audio, Menü, etc..)
Navit und sonstiges wird anschließend über Addons ausgeführt und in dem Fall eben auf einen Button im Hauptmenü gelegt.