RasPiCar Projekt Forum
CW 2 USV - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Hardware (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Spannungsversorgung im Kfz (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: CW 2 USV (/showthread.php?tid=66)



CW 2 USV - JayJayVB - 18.05.2015

Servus Kammeraden

Da ich Morgen meine Grosse Lieferung bekomme PI 2 7 zoll Touch von Pollin und 2 16 gb sd cards

Dachte ich mir schreibe ich mal hier
Da ich mir auch die CW2 USV geschossen habe in der Bucht

Werde ich das wie folgt anschliessen im Peugeot.

Der PI 2 kommt in das Handschuhfach so wie mein Pioneer Autoradio Das 7 Zoll Touch in mein Doppel Din fach
Die CW 2 werde ich statt mit Dem 6 fach Batteriehalter an die Autobatterie anschliessen da die USV für die Spannung ausgleget ist

Dann die usb Stromversorgung von Zündstrom and die USV und fertig ist die Verkabelung natürlich mit einem netzteil dazwischen muss ja auf 5 V runter. So ist das sichere Herunterfahren gewährleistet

Was denkt ihr darüber.
Mit freundlichen Grüßen jörg


RE: CW 2 USV - JayJayVB - 18.05.2015

Hmm, dachte man bekommt hier etwas Feedback


RE: CW 2 USV - nichnormal - 18.05.2015

Nur Geduld, gibt ja auch noch anderes zu tun für die meisten von uns Wink

Ehrlich gesagt finde ich von der PI USV garkeine nähere Beschreibung - die Beschreibung auf der Website ist ja sehr sehr mager. Dort lese ich allerdings, dass die Sekundärspannung, also die Batteriespannung, zwischen 7,5 und 12V betragen soll. Eine Autobatterie hat in der Regel 12V, die Bordspannung ist in der Regel höher (bei mir etwa 16V, meistens um die 14~15V)... Siehe Erläuterungen in anderen Threads. Deshalb würde ich mir da Gedanken machen, inwiefern die USV gegen Überspannung und auch gegen Spannungsspitzen geschützt ist.
Generell würde ich zum Thema Stromversorgung mal die anderen Threads durchlesen. Könnte einiges von hilfreich sein Wink

Ansonsten denk ich das ist von der Planung her in Ordnung.
Halt uns auf dem Laufenden (Bilder, updates Wink )


RE: CW 2 USV - JayJayVB - 19.05.2015

Der Batterieeingang ist bis 15 Volt ausgelegt
Von daher passt das ganz gut ?

Ich halte euch auf dem laufendne.


RE: CW 2 USV - nichnormal - 19.05.2015

Woher hast Du die Information mit 15V? auf der Herstellerseite werden eindeutig 7,5-12V angegeben...Gleiches gild für die +-Version


RE: CW 2 USV - JayJayVB - 19.05.2015

Bei Pollin
http://www.pollin.de/shop/dt/MTc4NzkyOTk-/Bausaetze_Module/Entwicklerboards/Raspberry_Pi_USV_CW2_PiUSV.html

Da steht es bis 15 volt

Mit freundlichen Grüßen

Und in der Bucht wo ich die cw2 gekauft habe steht es auch dabei


RE: CW 2 USV - nichnormal - 19.05.2015

Ich seh grade - die deutsche Herstellerseite sag -12V, die englische Version 15...Spricht ja fürn Hersteller. Big Grin


RE: CW 2 USV - JayJayVB - 19.05.2015

Hehe ja das stimmt aber für 9 inkl versand kannman nix verkehrt machen. Aber pollin sagt ja auch 15 volt also von daher funzt das ???


RE: CW 2 USV - Sterzal - 23.05.2015

(23.05.2015, 11:06)Sterzal schrieb: Ich frage mich, ob man anstatt der Batterien auch Pluspol der Autobatterie in Verbindung mit einem 9V DC-DC Wandler verwenden kann.
Das komplette Teil soll ja schließlich im Auto fest verbaut sein und da möchte ich nicht noch ab und zu die Batterien tauschen zu müssen.



RE: CW 2 USV - amd2408 - 23.05.2015

Was soll den passieren? Im schlimmsten Fall muss du irgendwann die Batterie tauschen, weil sie platt ist.