RasPiCar Projekt Forum
Raspberry Pi 7" Bildschrim - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Hardware (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Bildschirm (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Raspberry Pi 7" Bildschrim (/showthread.php?tid=713)



Raspberry Pi 7" Bildschrim - Skorpionbird - 27.01.2016

Hallo Zusammen

Ich bin noch Raspi Anfänger und hab folgendes Problem. Ich hab mir das Image aus dem Forum geladen es funktioniert soweit alles jedoch hab ich das Problem das ich die Anzeige nur über HDMI habe und der verwendete Raspberry Pi 7"Touchscreen nichts anzeigt. Wenn ich ein normales Whezzy od Jessie installiere läuft der Touchscreen und ich habe auch ein Bild. Kann mir da jemand weiterhelfen ich denke es wird an einem Configfile liegen.

Gruss Mark


RE: Raspberry Pi 7" Bildschrim - nichnormal - 27.01.2016

Moin,

was für einen Raspberry verwendest Du denn?


RE: Raspberry Pi 7" Bildschrim - cbrauweiler - 27.01.2016

Ich würde sagen das liegt an der Auflösung. Der RPI Touch kann kein 1280x720. Damit wird auch der ganze Skin und der Touch nicht gut funktionieren. Muss ziemlich viel geändert werden. Denke das wird mit dem fertigen Image nichts da Andrei dort Patches für Touch in Kodi eingebaut hat und die das wahrscheinlich blockieren.

Guckst du hier: http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=624&page=2
Gibts das Thema schon!

~ Thema in richtigen Bereich verschoben und geschlossen~