Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



RasPiCar Projekt Forum
Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Userbereich (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Projekte (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung (/showthread.php?tid=936)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie, Kodi 15.2, uvm. - beast123 - 22.12.2016

Danke, bin davon ausgegangen das es wie früher integriert ist. Da wollte es mit meinem USB-Stick auch schon nicht zusammen arbeiten.


RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie, Kodi 15.2, uvm. - cbrauweiler - 22.12.2016

Kann dir nur den neuen Skin von Jack ans Herz legen. Dort ist was integriert.


RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie (Full oder Lite), Kodi 15.2, uvm. - Topsi - 27.12.2016

Gut Abend an alle...

stehe gerade vor einem ganz ganz großem Problem...
( siehe Bild )
 [Bild: unbenanntgd8fyln3x5.png]

Nach der Neuinstallation kann ich weder mit Putty noch mit WinSCP auf dem pi zugreifen...
wenn ich es über dem Browser Versuche unter http://192.168.178.31:8080 sehe ich das Kodi System wie gehabt...

hat da irgendjemand einen Rat für mich ob das nur Einstellung ist oder doch was ernstes... 

Install von CB...


RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie (Full oder Lite), Kodi 15.2, uvm. - cbrauweiler - 28.12.2016

Das Neueste Raspbian Image hat SSH per Default deaktiviert. Du musst eine Datei "ssh" (leere Datei ohne Dateiendung) auf die SD Karte ablegen und dann den Pi damit booten. Dann wird SSH aktiviert.

- SD aus dem Pi nehmen
- SD am PC öffnen
- Datei "ssh" auf der SD anlegen
- SD wieder in den Pi und booten


RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie (Full oder Lite), Kodi 15.2, uvm. - Makkus - 28.12.2016

(13.12.2016, 20:31)Thedk schrieb: Hast du schon was am Installationspaket geändert? Navit läuft jetzt nämlich gar nicht mehr bei mir^^ Auch nach zweimal neu installieren. Hab einiges probiert, es bleibt aber einfach schwarz...

Bei mir auch so. Frisches Jessie Lite, Installationsschritte befolgt. GPS-Mouse und Map korrekt eingestellt/kopiert. Tipp ich auf das Navigation - Logo, läuft ein Video ab, und ich lande dann in der Shell, wo er nach dem "raspberry pi login:" fragt. Hm. Und nu?


RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie (Full oder Lite), Kodi 15.2, uvm. - Thedk - 28.12.2016

Ich hatte dazu ein Thema unter 'Navigation' aufgemacht. Das Problem ist eigentlich mittlerweile gelöst. Isn Shell bin ich aber nie gekommen, es blieb einfach schwarz.


RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie (Full oder Lite), Kodi 15.2, uvm. - cbrauweiler - 28.12.2016

http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=963&pid=5014#pid5014


RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie (Full oder Lite), Kodi 15.2, uvm. - Gekko94 - 05.01.2017

Hallo,
ich wollte heute mein Sytem neu aufsetzten, da es ja Probleme mit dem Navi gab, etc. Jetzt habe ich die SD Karte formatier, Jessie neu draufgespielt, Zeiteinstellungen und sowas gemacht, Installationsdatei heruntergeladen, unzipt und angefange zu installieren. Leider startet die Oberfläche nach dem reboot aber nicht und ich bekomma am ende der Installation einige Errormeldungen. Die SD ist eigentlich in Ordung, hat davor auch super im RasPI funktioniert. Weiß da jemand eine Lösung?
Code:
------
Finish
------
./install_carpc.sh: Zeile 659: /bin/sleep: Eingabe-/Ausgabefehler
./install_carpc.sh: Zeile 663: /usr/bin/clear: Eingabe-/Ausgabefehler
---------------------------------------------------------
Enabling RaspberryPi-Camera
---------------------------------------------------------
./install_carpc.sh: Zeile 677:  3056 Bus-Zugriffsfehler      sudo sed -i -e "s/^start_x=$check_camera/start_x=1/" /boot/config.txt
------
Finish
------
./install_carpc.sh: Zeile 676: /bin/sleep: Eingabe-/Ausgabefehler
./install_carpc.sh: Zeile 682: /usr/bin/clear: Eingabe-/Ausgabefehler
---------------------------------------------------------
Installing WiringPi
---------------------------------------------------------
./install_carpc.sh: Zeile 695:  3059 Bus-Zugriffsfehler      sudo rm -rf wiringPi
./install_carpc.sh: Zeile 695:  3060 Bus-Zugriffsfehler      sudo git clone git://git.drogon.net/wiringPi > /dev/null 2>&1
pi@CarPC:~ $ sudo reboot
Bus-Zugriffsfehler
pi@CarPC:~ $

(05.01.2017, 10:06)Gekko94 schrieb: Hallo,
ich wollte heute mein Sytem neu aufsetzten, da es ja Probleme mit dem Navi gab, etc. Jetzt habe ich die SD Karte formatier, Jessie neu draufgespielt, Zeiteinstellungen und sowas gemacht, Installationsdatei heruntergeladen, unzipt und angefange zu installieren. Leider startet die Oberfläche nach dem reboot aber nicht und ich bekomma am ende der Installation einige Errormeldungen. Die SD ist eigentlich in Ordung, hat davor auch super im RasPI funktioniert. Weiß da jemand eine Lösung?
Code:
------
Finish
------
./install_carpc.sh: Zeile 659: /bin/sleep: Eingabe-/Ausgabefehler
./install_carpc.sh: Zeile 663: /usr/bin/clear: Eingabe-/Ausgabefehler
---------------------------------------------------------
Enabling RaspberryPi-Camera
---------------------------------------------------------
./install_carpc.sh: Zeile 677:  3056 Bus-Zugriffsfehler      sudo sed -i -e "s/^start_x=$check_camera/start_x=1/" /boot/config.txt
------
Finish
------
./install_carpc.sh: Zeile 676: /bin/sleep: Eingabe-/Ausgabefehler
./install_carpc.sh: Zeile 682: /usr/bin/clear: Eingabe-/Ausgabefehler
---------------------------------------------------------
Installing WiringPi
---------------------------------------------------------
./install_carpc.sh: Zeile 695:  3059 Bus-Zugriffsfehler      sudo rm -rf wiringPi
./install_carpc.sh: Zeile 695:  3060 Bus-Zugriffsfehler      sudo git clone git://git.drogon.net/wiringPi > /dev/null 2>&1
pi@CarPC:~ $ sudo reboot
Bus-Zugriffsfehler
pi@CarPC:~ $
Okay. hat sich erledigt Big Grin  Hab nach nem reboot es einfach nochmal installieret und alles lief Sleepy
Eine Frage hätte ich noch. Gibts eine möglichkeit das Bild zu drehen um 180°? Habe mein Pollin Display in einem Gehäuse und sonst wären die Anschlüsse oben.
Danke


RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie (Full oder Lite), Kodi 15.2, uvm. - cbrauweiler - 05.01.2017

https://www.raspberrypi.org/documentation/configuration/config-txt.md

display_rotate


RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie (Full oder Lite), Kodi 15.2, uvm. - hansolo - 06.01.2017

(28.12.2016, 16:17)Thedk schrieb: Ich hatte dazu ein Thema unter 'Navigation' aufgemacht. Das Problem ist eigentlich mittlerweile gelöst. Isn Shell bin ich aber nie gekommen, es blieb einfach schwarz.

Nee, isset leider nicht! Sad

Das Gleiche hier:

aktuelles Raspbian-Image, alle erhältlichen updates eingespielt.
Danach wie in der Anleitung CarPi geholt und installiert.
Was mich dabei verwirrt ist, das in der Anleitung

"
Als erstes muss Raspbian Jessie (Normal oder Lite) auf die SD Karte geschrieben werden. Anschließend den Pi starten und im Terminal wie folgt vorgehen (als User "pi", nicht als "root" und nicht mit "sudo"):"


steht, aber der einzugebende Befehl

"
Code:
sudo ./install_carpc.sh

"
lauten soll.
Ja, was denn nun? Sleepy

Nach der Installation bootet er mit dem Startvideo, allerdings ist das auf die obere linke Ecke reduziert,
danach kommt ein Bildschirmgewimmel für ca. 2 Minuten und dann startet die CarPi Oberfläche sprich Kodi.
Navit zeigt trotz der Änderungen aus dem Workaround nur schwarzen Schimr mit dem zurück-Button unten rechts.
Karte ist natürlich installiert...