Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



RasPiCar Projekt Forum
Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung - Druckversion

+- RasPiCar Projekt Forum (https://RasPiCarProjekt.de)
+-- Forum: Userbereich (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Projekte (https://RasPiCarProjekt.de/forumdisplay.php?fid=40)
+--- Thema: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung (/showthread.php?tid=936)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie (Full oder Lite), Kodi 15.2, uvm. - Jack - 15.01.2017

Ok, das wusste ich nicht. Dann nehme ich das zurück. Smile


RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie (Full oder Lite), Kodi 15.2, uvm. - Tigirius - 16.01.2017

Es startet nur der Desktop und das NAVIT, das man einfach beendet, und schwubs Desktop ohne KODI.


RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie (Full oder Lite), Kodi 15.2, uvm. - Mil - 18.01.2017

Hallo,
Alles gut installiert nach mehreren Versuchen. Super Skin Happy . Aber nach Einstellung:Film  lauft aber kommt Openelec Skin Stad Car PC . Wie kann ich dies beheben. Sad Huh


RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie (Full oder Lite), Kodi 15.2, uvm. - prikol - 31.01.2017

Hallo zusammen...

Ich spiele schon seit zwei Tagen mit meiner HW rum und bekomme leider kein Bild hin. Ich bitte deswegen um eine Hilfe Wink
Aktuell besteht mein System aus Pi3 und 7'' von Waveshare/Makibes (Link)

Display und die Touchfunktion funktionieren unter Raspbian einwandfrei. Nach der Installation der CarPi ist das Bild leider weg.

Die config für dieses Display wurde, wie von dem Herstellen vorgeschrieben, mit den nachfolgenden Einträgen angepasst:
max_usb_current=1
hdmi_group=2
hdmi_mode=1
hdmi_mode=87
hdmi_cvt 1024 600 60 6 0 0 0

Was mache ich falsch?

VG prikol


RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie (Full oder Lite), Kodi 15.2, uvm. - cbrauweiler - 31.01.2017

(31.01.2017, 05:11)prikol schrieb: Was mache ich falsch?

Du benutzt ein Waveshare und nicht die Hardware die Vorgeschlagen wurde! ;-)

Ne mal im ernst. Das Problem ist einfach das man nicht jedes Display benutzen kann und wir (da wir die Hardware nicht haben) dir nicht sagen können warum das Waveshare nicht funzt.
Daher gilt: Ahnung von Linux? Dann nimm die Hardware die du willst und versuch dein Glück. Keine Ahnung von Linux (oder nur minimal) dann bleib bei dem was Vorgeschlagen wird, weil das kennen wir und können helfen.

Prinzipiell:
Solange es HDMI oder DSI ist (was ja in deinem Fall zutrifft) sollte es eigentlich kein Problem sein. Dann muss man meistens nur mit der Touch-Konfiguration rumspielen. Wenn du gar kein Bild hast, dann stimmt etwas anderes nicht. Der CarPi Installer verändert eigentlich nichts an den Display Einstellungen.

Frage:
Soweit mir bekannt benötigen die Waveshare Displays einen anderen Kernel. Heißt bevor das unter Raspbian läuft musst du doch bestimmt irgendwas machen oder nicht? Irgendeine Art von Installation? Ansonsten steht in der FAQ vom Display "It is strongly recommended to use a stand-alone 5V/2A power adapter, because the PC's USB port might have not enough power to support the Pi and LCD."


RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie (Full oder Lite), Kodi 15.2, uvm. - Jack - 31.01.2017

@prikol

Lösche mal das hdmi_mode=1 aus der config.txt. mode=1 bedeutet eine Auflösung von 640x350 bei 85Hz (völlig falsch bei deinem Display!). mode=87 bedeutet undefined, die Auflösung deines Displays wird dann durch die hdmi_cvt definiert.

Mehr Infos zur config.txt gibt's hier.

Keine Ahnung ob das dein Problem löst, aber korrigieren solltest du das auf jeden Fall.


RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie (Full oder Lite), Kodi 15.2, uvm. - roughtrade - 31.01.2017

......


RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie (Full oder Lite), Kodi 15.2, uvm. - Sami - 31.01.2017

Hallo erstmal =)



also vorerst vielen vielen Dank für deine/eure ganze Arbeit. Super gut erklärt und scheinbar auch für anfänger verständlich =) sonst wäre
ich nicht so weit gekommen.

THX



habe ein pi3 mit dem offiziellen 7" touchscreen. GPS Maus und FM empfänger folgen erst näxhsten Monat inkl Rückfahrkamera.
ich habe das Verzeichnis gestern ca 5mal auf dem aktuellen JessyIMG runtergeladen via Terminal.. alles scheint perfekt. aber nach dem reboot am Ende finde ich keinerlei KODI oder sonst was. Werdew sehr wahrscheinlich iwas falsch machen aber ich probiere es einfach weiter =)
könnte es daran liegen dass die GPS Maus noch fehlt? möchte das Projekt nur einmal zum laufen bringen.
Kurz nutzen // damit ich weiß dass ichs kann :Big Grin

und danach werde ich mit an die programmierung dranmachen.

würde gerne lernen apps zu schreiben.

aber erstmal muss das hier vollendet werden




danke nochmal für die super Arbeit/Anleitung


Aktueller Stand:


Funktioniert soweit alles super, außer dass wenn ich auf Navigation klicke------->

blackscreen

Raspian GNU/Linux 8 raspberrypi tty3

raspberrypi login:_



da komme ich ohne reboot nicht mehr raus..
der selbe screen erschien auch grad als ich den USB Stick angeschlossen habe. wegen Musik und VW LOGO einfügen




mache jetzt erstmal über putty das VW Startvideo rein


RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie (Full oder Lite), Kodi 15.2, uvm. - roughtrade - 31.01.2017

.....


RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jessie (Full oder Lite), Kodi 15.2, uvm. - Sami - 31.01.2017

(31.01.2017, 15:14)roughtrade schrieb: Schau mal hier nach:

http://raspicarprojekt.de/showthread.php?tid=963&pid=5014#pid5014


super, vielen vielen dank für die schnelle hilfe..


habe jetzt puTTy und WinSCP installiert und den Raspi am Router angeschlossen via Kabel...

WinSCP connected nicht

SFTP port 22

Der Server lehnte die SFTP Verbindung ab, lauscht aber auf den FTP-Port.


Wollen Sie statt SFTP eine FTP Verindung aufbauen? Sie sollten eine verschlüsselte Verbindung bevorzugen.



FTP FEHLERMELDUNG port 21


Could not connect to server: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

Verbindung fehlgeschlagen.