Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: DABPi Nachbau
Beitrag: RE: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Ra...

Hallo, Interesse hätte ich auch. Ich schlage vor, diesbezüglich einen separaten Beitrag zu eröffnen, um die Übersicht zu erhalten. Schönen Gruß Markus
Mephistopheles FM / DAB (+) / DVB-T 40 70.459 08.11.2016, 17:58
    Thema: FM Modul / Anschlusshilfe
Beitrag: RE: FM Modul / Anschlusshilfe

Schirm auf Masse, also gnd. Gruß Markus
Mephistopheles FM / DAB (+) / DVB-T 21 40.392 20.10.2016, 21:22
    Thema: CW2 PiUPS+ und Pi 3
Beitrag: RE: CW2 PiUPS+ und Pi 3

Hallo Uriel, mir fallen spontan 2 Lösungen ein: 1. Ein anzugverzögertes Relais. Gibt es zuhauf als Bausatz oder fertig im Netz. Einbauen, einstellen, fettich. 2. Wenn Du 'eh AVRs proggen kannst, n...
Mephistopheles Spannungsversorgung im Kfz 34 64.425 12.10.2016, 16:52
    Thema: Vernünftige Radiolösung
Beitrag: RE: Vernünftige Radiolösung

Hallo zusammen, da mein carpi langsam Formen annimmt, bin ich auf der Suche nach einer entsprechenden Endstufe. Dabei bin ich in der Bucht auf folgendes gestoßen: http://www.ebay.de/itm/i-sotec-Auxga...
Mephistopheles FM / DAB (+) / DVB-T 14 27.154 12.10.2016, 12:10
    Thema: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Raspbian Jessie, Kodi 15.2)
Beitrag: RE: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2016 (Ra...

(29.09.2016, 10:43)cbrauweiler schrieb: Ihr glaubt gar nicht wie viele mich über Facebook anlabern aus weiß Gott was für Ländern alles. Die Deutsche Comunity zu dem Thema ist mit Abstand die Stärkst...
Mephistopheles Projekte 596 1.128.525 04.10.2016, 11:58
    Thema: Offizielles 7" Display in Din 2 Schacht
Beitrag: RE: Offizielles 7" Display in Din 2 Schacht

Hi, Foto ist nicht notwendig. Du erscheinst hinreichend glaubwürdig. :D Wenn Du das Display nicht mehr nutzt, wäre der Versuch klasse, die entsprechenden Glasstreifen abzutrennen, um zu sehen, ob da...
Mephistopheles Bildschirm 11 25.373 20.09.2016, 19:33
    Thema: Offizielles 7" Display in Din 2 Schacht
Beitrag: RE: Offizielles 7" Display in Din 2 Schacht

(15.09.2016, 17:59)Skorpionbird schrieb: Ich hab unfreiwillig herausgefunden, dass vorne nur eine Glasscheibe drauf geklebt ist, da mir mein Display runtergefallen ist. Moin, bedeutet das, dass die...
Mephistopheles Bildschirm 11 25.373 20.09.2016, 07:28
    Thema: Tastatur und Maus steigen aus
Beitrag: RE: Tastatur und Maus steigen aus

... noch eine Zusatzinfo: Mit einer drahtlosen Tastatur/Maus habe ich den selben Effekt. Den Usb-Port habe ich auch schon gewechselt.
Mephistopheles USB / Andere Schnitstellen 1 5.073 19.09.2016, 22:18
    Thema: Tastatur und Maus steigen aus
Beitrag: Tastatur und Maus steigen aus

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was mich jetzt schon ein paar Tage begleitet und langsam nervt: Wenn ich die CarPi-Oberfläche verlasse (Navit beenden) habe ich auf der grafischen Linux-Oberfl...
Mephistopheles USB / Andere Schnitstellen 1 5.073 19.09.2016, 14:34
    Thema: Multifunktionsanzeige
Beitrag: RE: Multifunktionsanzeige

Moin, wenn Du programmiertechnisch mit Python nix am Hut hast und auch nichts in der Richtung planst, würde ich für diese Anwendung ebenfalls eher zu Arduino tendieren. Die Boards bekommst Du in Fern...
Mephistopheles Projekte 4 12.702 18.09.2016, 15:41
    Thema: X-Touch Helper für Jack's Skin 0.0.7
Beitrag: RE: Addon: X-Touch Helper für Jack's Skin

... oder eine Sonnenstandsberechnung. Da muss nicht zwingend die GPS-Position mit einbezogen werden. Einfach Mitte Deutschland und gut ist es. Kommt ja auf 5 Minuten nicht an. Schöner wäre es natürlic...
Mephistopheles Add-Ons 18 34.763 17.09.2016, 16:02
    Thema: Externe USB Festplatte
Beitrag: RE: Externe USB Festplatte

Hi, auch wenn der Faden schon etwas älter ist: Was spricht gegen einen Usb-Stick. Die Dinger haben doch inzwischen die 1TB-Grenze geknackt. Im Auto möchte ich eigentlich keine mechanische Platte habe...
Mephistopheles USB / Andere Schnitstellen 41 72.518 15.09.2016, 21:38
    Thema: RadioFM 2.1.3 (Nextgen)
Beitrag: RE: Addon: RadioFM 2.x (Nextgen)

... da würde mir höchstens noch einfallen, ein zweites Modul im Hintergrund mitlaufen zu lassen, welches als alleinige Aufgabe das Frequenzband durchscannt. Aufwand/Nutzen scheint grenzwertig.
Mephistopheles Add-Ons 75 158.241 15.09.2016, 21:10
    Thema: RadioFM 2.1.3 (Nextgen)
Beitrag: RE: Addon: RadioFM 2.x (Nextgen)

... danke Dir für die schnelle Antwort. Schön ist, dass ich sinnerfassend lesen kann. Schade ist, dass die Senderinfos kommen, wie sie kommen. Da bliebe nur, die GPS-Position mit einzubeziehen. Prak...
Mephistopheles Add-Ons 75 158.241 15.09.2016, 13:00
    Thema: RadioFM 2.1.3 (Nextgen)
Beitrag: RE: Addon: RadioFM 2.x (Nextgen)

Moin, habe Dein Repo noch nicht integriert (kommt als nächstes), aber trotzdem schon eine Frage: Du schriebst, die Senderlogos werden aufgrund der Frequenz eingeblendet. Evtl. habe ich etwas falsch ...
Mephistopheles Add-Ons 75 158.241 15.09.2016, 09:50
    Thema: Skin-Mod CarPC-xTouch
Beitrag: RE: Skin-Mod CarPC-xTouch

... sehr fein. Du weißt, wie man in mein Nachtgebet kommt. :D Ich kann auch gerne helfen und die Grautonbilder erstellen und Dir senden. Dann kann ich auch was beitragen und fühle mich nicht so als S...
Mephistopheles Skins 682 1.283.726 03.09.2016, 17:52
    Thema: Skin-Mod CarPC-xTouch
Beitrag: RE: Skin-Mod CarPC-xTouch

Hallo zusammen, gerade angemeldet und schon Wünsche...   :rolleyes: Im Ernst: Ich hätte eine schöne Idee, die evtl. auch anderen gefallen könnte, kann allerdings nicht beurteilen, wie aufwändig di...
Mephistopheles Skins 682 1.283.726 02.09.2016, 14:40
    Thema: PIUSV+ vs. Autostart
Beitrag: RE: PIUSV+ vs. Autostart

Hallo zusammen, geladen wird da nichts, wenn ich richtig gelesen habe. Man schließt lediglich die Versorgung für den Fall des Hauptspannungsabfalles an den blauen Schraubklemmen an. Hier dürfen 6-61V...
Mephistopheles Spannungsversorgung im Kfz 27 49.434 01.09.2016, 13:10
    Thema: Moin aus Bielefeld
Beitrag: Moin aus Bielefeld

Moin zusammen, Ich heiße Markus und bin 50 Jahre alt. Beruflich schlage ich mich mit Speicherprogrammierbaren Steuerungern (SPS) und Prozessvisualisierung rum. Der Focus liegt dabei auf Siemens. Ab u...
Mephistopheles Benutzervorstellungen 0 3.444 01.09.2016, 10:35
RasPiCarProjekt