Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Akku für Pi USV+
Beitrag: RE: Akku für Pi USV+

Ein Kumpel hat mir zu einem Akku von bspw. einem RC-Auto geraten, also Modellbau-Akkus, das wollte ich mal testen. Separate Schalter für Display / RPi wollte ich sowieso unterbringen, falls ich, ähnli...
c2ho Spannungsversorgung im Kfz 2 7.414 24.08.2017, 20:30
    Thema: Akku für Pi USV+
Beitrag: Akku für Pi USV+

Also, das Letzte, was mir jetzt noch zu einem funktionierenden Rasperry Pi im Auto fehlt, ist ein Akku für die Pi USV+ Ich will das Ganze per Zündungsplus mit Strom versorgen und auf den Akku umschal...
c2ho Spannungsversorgung im Kfz 2 7.414 02.08.2017, 17:06
    Thema: Pollin LS-7T eingeschränkte Funktion
Beitrag: RE: Pollin LS-7T eingeschränkte Funktion

Jack hat hier eine Möglichkeit getestet, ich versuche das jetzt auch mal, da ein neues Display kam - das andere war defekt.  Mit dem anderen Display hat es dann aber auch funktioniert, allerdings um ...
c2ho Bildschirm 30 50.155 15.07.2017, 20:01
    Thema: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller
Beitrag: RE: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller

Sobald ich ein neues Display habe, werde ich das mal versuchen. Danke.
c2ho Bildschirm 38 63.651 08.07.2017, 15:19
    Thema: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller
Beitrag: RE: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller

So, das Beste ist, jetzt, wo ich mir ein passendes Gehäuse gebaut habe, geht das Pollin Display nicht mehr. Meine Tests verschieben sich also bis auf unbestimmte Zeit...
c2ho Bildschirm 38 63.651 07.07.2017, 19:44
    Thema: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller
Beitrag: RE: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller

Also, um hier auch noch mal zu antworten, ich habe den Grafikspeicher hoch gesetzt und dennoch ist die Anzeige fehlerhaft, weshalb ich alles noch mal einzeln neu installieren werde, sobald ich am Woch...
c2ho Bildschirm 38 63.651 06.07.2017, 20:23
    Thema: Pollin LS-7T eingeschränkte Funktion
Beitrag: RE: Pollin LS-7T eingeschränkte Funktion

In den anderen Beitrag habe ich ja auch einiges geschrieben, anfangs dachte ich, ich hätte ein anderes Problem. Da es derzeit läuft, wenn auch nicht optimal, würde ich das Ganze abhaken. Derzeit warte...
c2ho Bildschirm 30 50.155 06.07.2017, 20:21
    Thema: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller
Beitrag: RE: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller

Jack, ich finde es ja super, dass du mir so fleißig antwortest, aber du verstehst gerade einfach nicht was ich meine. Wenn ich bei 1024x600 oben links in die Ecke tippe, mit dem Finger auf dem Display...
c2ho Bildschirm 38 63.651 04.07.2017, 18:24
    Thema: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller
Beitrag: RE: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller

Ich habe die Einstellung für 1024x600 anfangs genommen, das funktionierte mit Touch aber wie gesagt nicht, deshalb habe ich es einfach mal auf 720p umgestellt und seitdem sind die Touch-Eingaben bedeu...
c2ho Bildschirm 38 63.651 04.07.2017, 13:32
    Thema: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller
Beitrag: RE: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller

Also, ich habe keine Ahnung wie ich es gemacht habe, aber es funktioniert jetzt so halb.  Meine Auflösung habe ich auf 1024x600 eingestellt, das Display selbst zeigt beim booten aber 1056x620 an, wor...
c2ho Bildschirm 38 63.651 04.07.2017, 11:54
    Thema: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller
Beitrag: RE: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller

Ich installiere noch mal neu, da ich glaube ich einen Fehler gemacht habe. Wenn das nicht die erhoffte Lösung bringt, versuche ich es ohne die Zeilen 87 - 111 //EDIT Mein Fehler war scheinbar kein F...
c2ho Bildschirm 38 63.651 03.07.2017, 13:48
    Thema: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller
Beitrag: RE: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller

Im Installations-Script ist gefühlte 30x Update/Upgrade zu finden, in verschiedenen Ausführungen, weshalb das auskommentieren oder löschen gar nicht so einfach sein dürfte. Mit Hilfe von "sudo apt-ma...
c2ho Bildschirm 38 63.651 03.07.2017, 12:51
    Thema: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller
Beitrag: RE: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller

Ich will kein Update machen, aber scheinbar ist das nun mal fest im Script verankert, ich schaue mir das mal am normalen PC an, ob ich es raus bekomme. Die Kalibration mache ich jetzt definitiv im Vo...
c2ho Bildschirm 38 63.651 03.07.2017, 10:50
    Thema: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller
Beitrag: RE: Pollin 7T - Anschluss Touch-Controller

Hallo zusammen, ich würde mich hier gerne einmal einklinken wollen, da mir auf meine Anfrage mit gleichem / ähnlichem Problem niemand antworten mag. Das Problem ist ganz klar irgendwas innerhalb der ...
c2ho Bildschirm 38 63.651 03.07.2017, 09:48
    Thema: Pollin LS-7T eingeschränkte Funktion
Beitrag: Pollin LS-7T eingeschränkte Funktion

Guten Tag alle miteinander :) Ich wollte mir auch ein schönes Multimedia-System fürs Auto selber bauen und habe nach der Anleitung die Teile bestellt. Auf das "Zubehör" wie GPS und Radio habe ich dab...
c2ho Bildschirm 30 50.155 02.07.2017, 01:55
RasPiCarProjekt