Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Beitrag: RE: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitu...

ich hab mitlerweile einen rpi3, es läuft soweit alles, nur die drehencoder machen nichts. es ist immernoch alles so angeschlossen wie es am rpi2 war, weil ja alles auf dem Hifiberry aufgesteckt ist....
Exitus Projekte 352 939.804 30.08.2020, 15:12
    Thema: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Beitrag: RE: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitu...

installiern konnt ichs, aber funktionieren tuts trotzdem nicht
Exitus Projekte 352 939.804 23.04.2020, 21:10
    Thema: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Beitrag: RE: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitu...

Ich hab mir nun nen pi4 zugelegt, Raspbian und Kodi sind drauf, der CarPc Skin läuft, musik kann ich abspielen. Mir fehlt jetzt nur noch das die Drehencoder wieder gehen. Ich hab noch von meinem RPI...
Exitus Projekte 352 939.804 23.04.2020, 20:22
    Thema: Wichtig: Umstellung Addon-Repository Hawkeyexp
Beitrag: RE: Wichtig: Umstellung Addon-Repository Hawkeyexp

Hab bei mir nun Buster + Kodi 18.2 auf nem Pi4, jetzt zeigts mir aber alle repos an, nicht nur für V18 ?! wenn ich das auswähle, kommt leider die Fehlermeldung.
Exitus Add-Ons 4 19.316 14.04.2020, 20:03
    Thema: carpi4
Beitrag: RE: carpi4

würde mich auch interessieren, hab nen pi4 da und habs probiert, aber auf buster läuft das nicht
Exitus Projekte 2 6.687 10.04.2020, 20:06
    Thema: RPI + Hifiberry-digi + SI470x
Beitrag: RE: RPI + Hifiberry-digi + SI470x

Peziman schrieb: (02.09.2018, 18:21) -- Wie gehst du eigentlich weiter auf die Verstärker? Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk -- Ich geh vom Hifiberry mit Toslink in nen Mosconi 6to8 und vo...
Exitus Audio & HiFi 15 30.988 29.09.2018, 20:19
    Thema: RPI + Hifiberry-digi + SI470x
Beitrag: RE: RPI + Hifiberry-digi + SI470x

naja und was gibt es dann für eine alternative?
Exitus Audio & HiFi 15 30.988 02.09.2018, 15:57
    Thema: RPI + Hifiberry-digi + SI470x
Beitrag: RE: RPI + Hifiberry-digi + SI470x

um das thema nochmal aufzugreifen. Ich hab bis jetzt noch keine lösung für mich gefunden. wird die lautstärke vom radiomodul über den pi geregelt, oder wie läuft das? Der einfachste weg für mich wär...
Exitus Audio & HiFi 15 30.988 02.09.2018, 11:54
    Thema: RPI USV+
Beitrag: RE: RPI USV+

Ist noch da
Exitus Biete 2 8.260 02.09.2018, 11:50
    Thema: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Beitrag: RE: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitu...

ok hab ne lösung gefunden. ich darf den befehl NICHT unter /etc/rc.local speichern. sondern muss ihn am ende von etc/profile hinzufügen. jetzt geht alles und ich bin glücklich :) trotzdem dan...
Exitus Projekte 352 939.804 13.03.2018, 21:47
    Thema: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Beitrag: RE: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitu...

gpio23 gibt 3,3v aus und gpio24 ist der eingang. Das script ist so, wenn die 3,3v an gpio24 anliegen, schaltet es display ein und wenn keine spannung anliegt, schaltet es das display aus am gpio10 ...
Exitus Projekte 352 939.804 11.03.2018, 22:43
    Thema: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Beitrag: RE: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitu...

schau ma bitte in deine PN zum thema: im script steht ja drin, das der gpio5 nur ein kurzes signal ausgibt (1 sekunde lang) wenn der kreis zwischen gpio23 und 24 geschlossen ist. Das script prüft...
Exitus Projekte 352 939.804 11.03.2018, 20:40
    Thema: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Beitrag: RE: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitu...

Nein, das ist kein taster ersatz. Das script ist so geschrieben, das wenn der kreis geschlossen ist, das bildschirmlicht an geht und wenn er unterbrochen ist, geht das bildschirmlicht aus. Wie gesa...
Exitus Projekte 352 939.804 11.03.2018, 18:20
    Thema: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Beitrag: RE: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitu...

sorry kein problerm, dachte nicht das das wichtig ist, wenn das script selbst läuft. also folgendes, ich hab an gpio 23(Out) und 24(in) ein reedrelais was bei zündung an schließt. Das script sagt d...
Exitus Projekte 352 939.804 11.03.2018, 09:10
    Thema: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Beitrag: RE: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitu...

ok, ich komm immernoch nicht zurecht mit dem autostart. ich hinterlege im /etc/rc.local folgendes: sudo Python /home/pi/Dokumente/beleuchtung_mit_signal.py & so, jetzt läuft das script zwar wie e...
Exitus Projekte 352 939.804 10.03.2018, 23:30
    Thema: RPI USV+
Beitrag: RPI USV+

verkaufe meine piusv die usv war nur kurz im einsatz und wird mit akku und akkuhalter verkauft. 35€ inklusive versand
Exitus Biete 2 8.260 04.03.2018, 19:37
    Thema: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Beitrag: RE: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitu...

hat sich erledigt, ich musste nur nen & am ende hinzufügen
Exitus Projekte 352 939.804 04.03.2018, 12:57
    Thema: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Beitrag: RE: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitu...

und schon wieder hab ich ein problem :D nen bekannter und ich haben nen python script gebaut, welches meine steuerung für zündplus regelt. das soll jetzt in den autostart. nur wenn ich das in /etc/...
Exitus Projekte 352 939.804 04.03.2018, 03:52
    Thema: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Beitrag: RE: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitu...

xbmcbuiltin_PlayerControl(Play) das funktioniert besten dank :)
Exitus Projekte 352 939.804 03.03.2018, 22:55
    Thema: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Beitrag: RE: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitu...

geht auch nicht :(
Exitus Projekte 352 939.804 03.03.2018, 19:56
RasPiCarProjekt