Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Raspberry Einsteiger - CarPC
Beitrag: RE: Raspberry Einsteiger - CarPC

Hallo, bevor du dir hardware zulegst solltest du dich erst vollständig in das Projekt einlesen. Hier ein paar Punkte die dich stören könnten und/oder deine Fragen beantworten: DVB-T sollte machbar ...
Kormi Projekte 8 28.344 20.12.2016, 20:36
  Rainbow Thema: RaspiCar im Corsa D
Beitrag: RaspiCar im Corsa D

Hallo,  ich besitze einen Corsa D, Baujahr 2013, der vorher mit einem Tripple Info Display(TID) ausgerüstet war. Verbraut ist auch das Radio CD30MP3 mit Aux-Eingang, aber ohne USB. Da ich ein Native...
Kormi Opel 1 8.522 04.12.2016, 16:36
    Thema: RasPiCar im Astra G Caravan
Beitrag: RE: RasPiCar im Astra G Caravan

Ah, gut gelöst. Danke dir. Ich werde morgen zum Einbau schreiten. (Corsa D)
Kormi Opel 11 36.307 08.11.2016, 19:16
    Thema: RasPiCar im Astra G Caravan
Beitrag: RE: RasPiCar im Astra G Caravan

Die Rückseite deines Monitorgehäuses würde mich interessieren. Genauer gesagt, wie du dort den übergang von Gehäuse zu Armaturenbrett realisiert hast.
Kormi Opel 11 36.307 08.11.2016, 13:59
    Thema: RasPiCar im Astra G Caravan
Beitrag: RE: RasPiCar im Astra G Caravan

Saubere Arbeit. könntest du noch ein Foto durch die Windschutzscheibe machen? Damit man erkennt, wie es von hinten aussieht.
Kormi Opel 11 36.307 06.11.2016, 23:54
    Thema: U-Blox neo m8n
Beitrag: RE: U-Blox neo m8n

Falls du es nicht hinbekommen solltest: hol dir einen usb adapter. Dann ist es plug & play und du sparst dir viel Zeit und Nerven. Da ich es ebenfalls per usb adapter gelöst habe kann ich dir bei ...
Kormi GPS 2 11.636 03.11.2016, 11:58
    Thema: Si4703 und Hifiberry DAC+
Beitrag: RE: Si4703 und Hifiberry DAC+

Digital ist das leider nicht möglich, da das Si4703 Modul Audio nur analog ausgibt. Die einzige Möglichkeit wäre das Analoge signal über einen ADC zu digitalisieren und dann an den DAC+ weiterzuleiten...
Kormi Audio & HiFi 1 6.897 28.10.2016, 09:26
    Thema: Diskussionsthread - CarPi Step-by-Step Anleitung
Beitrag: RE: Step-by-Step Anleitung - RPi2/3, Raspbian Jess...

Hallo, schonmal gute Arbeit die du da geleistet hast. Ich möchte dir hier die Probleme mitteilen die ich alle zu lösen hatte und die Schritte für meine spezifische Installation (vollständigkeitshalb...
Kormi Projekte 352 892.588 23.10.2016, 21:44
    Thema: Skin-Mod Navit Snaga
Beitrag: RE: Skin-Mod Navit Snaga

Hey, super arbeit von dir. Ich habe leider das Problem, dass ich im navigationsschirm(kartenansicht) die buttons (zoom und co) nicht drücken kann. da gibt es keine reaktion. Woran kann das denn liege...
Kormi Navigation 46 127.191 21.10.2016, 11:50
    Thema: Radio und Verstärker
Beitrag: RE: Radio und Verstärker

Dann arbeiten wir deine Fragen mal ab: 1. Da musst du in die Datenblätter oder die Scripte sehen, welche Adressen die Module haben. Wenn es unterschiedliche sind, dann ist das Möglich 2. Da du teilw...
Kormi Audio & HiFi 9 22.422 23.08.2016, 00:09
    Thema: Radio und Verstärker
Beitrag: RE: Radio und Verstärker

I2C sollte kein Problem sein, da jedes Gerät am I2C eine Andere Adresse hat, über das es Angeschlossen wird. Dass beide "Slaves" die Selbe Adresse verfügen halte ich für äußerst unwarscheinlich. Bei d...
Kormi Audio & HiFi 9 22.422 18.08.2016, 09:46
    Thema: Uhrzeit merken
Beitrag: RE: Uhrzeit merken

Hast du einen Tipp, welche Einstellungen hier in der ntpd.conf weiterhelfen?
Kormi Spannungsversorgung im Kfz 47 104.962 11.08.2016, 08:12
    Thema: Skin-Mod CarPC-xTouch
Beitrag: RE: Skin-Mod CarPC-xTouch

Hallo Jack, die Buttons müssten "Programme" und "Bilder" sein.
Kormi Skins 684 1.757.078 06.07.2016, 16:55
    Thema: Skin-Mod CarPC-xTouch
Beitrag: RE: Skin-Mod CarPC-xTouch

Hey Jack, erneut eine super Arbeit, die du da abgeliefert hast. Einen Vorschlag hätte ich noch: Ist es möglich unten rechts alle Buttons ausblendbar zu machen? 2 bleiben immer übrig
Kormi Skins 684 1.757.078 06.07.2016, 07:08
    Thema: el. Leistung für Testumgebung.
Beitrag: RE: el. Leistung für Testumgebung.

Einfach ein ausgedientes Computernetzteil nehmen und überbrücken (anleitungen gibts im netz) Darauf achten, dass es genug leistung auf der 12V Schiene liefert
Kormi Spannungsversorgung im Kfz 2 9.868 04.06.2016, 10:12
    Thema: "kleines" Display - 3.5 inch
Beitrag: RE: "kleines" Display - 3.5 inch

"Vernünftig" ist ansichtssache Auf einem 3,5" Display mit 400x320 pixeln kann nunmal nicht so viel angezeigt werden, wie auf 7"@800x600 pixeln Daher würde ich es mit nein beantworten Du kannst natü...
Kormi Bildschirm 3 12.484 03.06.2016, 10:12
    Thema: CarPi im Lancer Sportback
Beitrag: RE: CarPi im Lancer Sportback

Sorry, der link ging nicht, hab ihn jetzt eingefügt (wie konnte das nur passieren...)
Kormi Projekte 6 18.110 22.05.2016, 22:40
    Thema: CarPi im Lancer Sportback
Beitrag: RE: CarPi im Lancer Sportback

Hi, ich habe für dich ein wenig gegooglet und HIER (http://www.nikolaus-lueneburg.de/2015/08/raspberry-pi-mit-bluetooth-lautsprecher/) was gefunden. Damit sollte das Bluetooth streaming funktionieren....
Kormi Projekte 6 18.110 22.05.2016, 21:56
    Thema: Infos zu Displays, speziell Waveshare 7" und overscan
Beitrag: RE: Infos zu Displays, speziell Waveshare 7" und o...

Danke, soweit ich gelesen hatte warst du ja im Besitz des Polin Displays. Warst du mit diesem zufrieden und wie gut/schlecht hat der Touch funktioniert?
Kormi Bildschirm 2 9.295 19.05.2016, 19:11
    Thema: Infos zu Displays, speziell Waveshare 7" und overscan
Beitrag: Infos zu Displays, speziell Waveshare 7" und overs...

Hallo,  ich habe vor ein 7" Display in einen sehr beengtem Bauraum einzubauen und brauche eure Hilfe. Ich habe eigentlich nur 6,5" zur Verfügung, aber entsprechende displays sind leider nicht verfü...
Kormi Bildschirm 2 9.295 19.05.2016, 15:17
RasPiCarProjekt