Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Andere Lösungen ohne Kodi
Beitrag: RE: Andere Lösungen ohne Kodi

Und gibt es nach 3 Monaten was neues? Dein Ansatz gefällt mir.
M1ghtyWolf RasPiCarMC 11 27.249 09.06.2017, 00:27
    Thema: 5" Waveshare Touchscreen
Beitrag: RE: 5" Waveshare Touchscreen

Ist lange her das ich meinen Skin bearbeitet habe und fang grad erst wieder an. Aber ich meine das man die Auflösung in der addon.xml im Skin Ordner. Bin mir aber nicht 100% sicher aber einen Versuch...
M1ghtyWolf Bildschirm 33 88.977 06.09.2015, 22:29
    Thema: Schafe Polly
Beitrag: RE: Schafe Polly

Mein Display läuft mittlerweile. Aber musste doch das Setup von Andrei nehmen, nachdem ich drei Tage erfolglos versucht habe den Touch für Kodi zu kalibrieren  :( . >Link< zu meiner Facebook S...
M1ghtyWolf Projekte 2 1.924 06.09.2015, 22:16
    Thema: Diskussionsthread - CarPi/CarPC Image 2015 (Raspbian Wheezy, Kodi 14.1)
Beitrag: RE: CarPi / CarPC mit Image von Andrei Istodorescu

Wie wäre es wenn ihr das nicht alles in diesem Projekt postet? Das Forum ist leer, weil alle Probleme hier diskutiert werden ...
M1ghtyWolf Projekte 817 2.068.978 05.09.2015, 09:17
    Thema: Kalibrieren vom Touch in Kodi
Beitrag: Kalibrieren vom Touch in Kodi

Hab jetzt auch mal meinen Display bekommen. Auf der X11 Oberfläche hat auch alles geklappt mit dem Kalibrieren aber X11 ist nicht Kodi. Und somit funktioniert es in Kodi nicht :-/ . Das geht sieht ...
M1ghtyWolf Bildschirm 0 5.305 03.09.2015, 16:13
    Thema: Schafe Polly
Beitrag: RE: Schafe Polly

Da ich noch auf mein Pollin Display und dem Microcontroller Kram warte. Hab ich mal kleinere Sachen geändert die mich gestört hatten. Erstmal dem Pi eine feste IP gegeben, durch DHCP hat sich die wo...
M1ghtyWolf Projekte 2 1.924 01.09.2015, 14:56
    Thema: Crash-Tarif mit USB-Stick
Beitrag: RE: Crash-Tarif mit USB-Stick

Ja, da ich ja keinen Display habe :) . Nutze ihn in Verbindung mit meinem Handy um den Rasp mit Yatse zu steuern. Sprich mein Handy und der Rasp hängen als Wlan-Clients an dem Router. Und funktioni...
M1ghtyWolf WLAN / UMTS / LTE / Mobiles Internet 6 16.573 31.08.2015, 21:36
    Thema: Crash-Tarif mit USB-Stick
Beitrag: RE: Crash-Tarif mit USB-Stick

Also mobile Router mit 5V gibt es, ich nutze den E5220. Dieser hat einen MicroUSB Anschluss.
M1ghtyWolf WLAN / UMTS / LTE / Mobiles Internet 6 16.573 31.08.2015, 20:54
    Thema: Android Auto Simulation/Port
Beitrag: RE: Android Auto Simulation/Port

Wenn es eine Android App ist, nutze doch anstatt dem Pi ein Odroid . Auf dem Einplatinencomputer läuft ja Android ;) .
M1ghtyWolf Projekte 2 8.934 31.08.2015, 20:50
    Thema: Raspb schalten
Beitrag: RE: Raspb schalten

(31.08.2015, 11:20)toya_ger schrieb: Könnte man das nicht auch einfach über (Antennen-) Remote ansteurn? Was? Das Relais klar, direkt den Pi nein, wegen den 3,3V .
M1ghtyWolf Spannungsversorgung im Kfz 8 19.726 31.08.2015, 14:36
    Thema: Raspb schalten
Beitrag: RE: Raspb schalten

Hier ist der Fred im anderen Forum dazu: http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-g...nterfahren. Kurz zusammen gefasst, ein Pin am Attiny wird per Relais mit 3,3V beschaltet, dann arbeitet das Progr...
M1ghtyWolf Spannungsversorgung im Kfz 8 19.726 31.08.2015, 09:18
    Thema: Raspb schalten
Beitrag: RE: Raspb schalten

(29.08.2015, 21:00)Timmuhh schrieb: Also da gibt es CarSwitches. Die packste an Dauerplus, Zündplus und Masse. Der Switch erkennt wenn Zündplus weggeht und gibt das Signal an den Pi weiter und der w...
M1ghtyWolf Spannungsversorgung im Kfz 8 19.726 30.08.2015, 18:39
    Thema: Raspb schalten
Beitrag: RE: Raspb schalten

Aber wie geht es ohne das Teil? Kann ja nicht sein das man immer einen Taster nehmen muss. :s . Wenn die gpio steigende und fallende Flanken erkennen würden, wäre das ja schon die halbe Lösung.
M1ghtyWolf Spannungsversorgung im Kfz 8 19.726 29.08.2015, 20:12
    Thema: Raspb schalten
Beitrag: Raspb schalten

Mein Pi läuft mit Rasbpian momentan dauerhaft, an sich auch kein Problem da 150Ah :D . Aber finde es unschön und würde ihn gerne auch runterfahren lassen, wenn das Auto länger steht. Hab schon eini...
M1ghtyWolf Spannungsversorgung im Kfz 8 19.726 29.08.2015, 10:33
RasPiCarProjekt