Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: RTC DS 1302
Beitrag: RE: RTC DS 1302

hallo harry erstmal vielen dank dass du mir so hilfst. ich habe das phyton script im prinzim via sudo nano angelegt und als 33_ds1302.py gespeichert... muss ich das wie den c-code compilieren? ich bi...
Tekkineo Externe Sensoren 13 26.978 08.10.2016, 17:20
    Thema: RTC DS 1302
Beitrag: RE: RTC DS 1302

hallo nochmal... jetzt habe ich den code eingerückt... leider immernoch ein fehler... ich checks echt ned:( kann es sein dass des falsch angeschlossen ist das modul oder warum erkennt erdas nicht? p...
Tekkineo Externe Sensoren 13 26.978 07.10.2016, 17:28
    Thema: RTC DS 1302
Beitrag: RE: RTC DS 1302

hallo! ist das Einrücken nicht nur der lesbarkeit wegen? Also so kenne ich das von C++... Ich probiers aber noch mal! danke euch schon mal!
Tekkineo Externe Sensoren 13 26.978 07.10.2016, 10:44
    Thema: RTC DS 1302
Beitrag: RE: RTC DS 1302

so... ich habe das versucht... also langsam frag ich mich wirklich ob ich zu blöc bin oder einfach nur masochistisch... ich bekomme den rtc ned zum laufen habe mich an https://www.sunfounder.com/lear...
Tekkineo Externe Sensoren 13 26.978 06.10.2016, 17:15
    Thema: Rotary Encoder von CarPi Image
Beitrag: Rotary Encoder von CarPi Image

Hallo Leute, ich habe eine saudumme Frage: betreibt jemand das Image vom Andrej mit den rotary encodern? Wie läuft die Steuerung ab bzw. was macht man mit dem einen endoder und was mit dem anderen? ...
Tekkineo USB / Andere Schnitstellen 1 5.725 29.09.2016, 09:02
    Thema: RTC DS 1302
Beitrag: RE: RTC DS 1302

ok, dann werde ich das noch mal angehen. dacht mir schon sowas. werde es die Tage mal testen. Danke euch!
Tekkineo Externe Sensoren 13 26.978 28.09.2016, 06:38
    Thema: RTC DS 1302
Beitrag: RE: RTC DS 1302

Hi, ja, des mit der Beschreibung weiß ich - sorry :( ich habe folgende vermutung. Nachdem ich ja mit dem jungfräulichen jessi gearbeitet habe werden kaum die ordner vorhanden gewesen sein und konnte d...
Tekkineo Externe Sensoren 13 26.978 27.09.2016, 14:33
    Thema: RTC DS 1302
Beitrag: RTC DS 1302

Hallo Community leider wieder Probleme bei mir. Ich frag mich echt ob ich zu blöd bin. Damit ich die Zeit gespeichert habe auch wenn ich den Pi aus habe möchte ich ein RTC Modul verwenden. Ich habe mi...
Tekkineo Externe Sensoren 13 26.978 24.09.2016, 09:49
    Thema: Uhrzeit merken
Beitrag: RE: Uhrzeit merken

heißt dass, dass sich der pi nach dem einschalten immer neu synchronisieren muss via gps? Wenn sich der Pi die Uhrzeit "merken" soll wie ein pc... was müsste man da machen und vor allem wie viel strom...
Tekkineo Spannungsversorgung im Kfz 47 75.009 11.08.2016, 14:26
    Thema: Schaltung zur Spannungsversorgung / Überwachung V1 / V2 !
Beitrag: RE: Schaltung zur Spannungsversorgung / Überwachun...

kurzes Offtopic: nachdem ich nun länger keine Zeit mehr hatte zu posten/nerven möchte ich auch noch was loswerden. ich finds super was hawkeyexp macht. Und er hat ja auch recht. Wir helfen uns gegen...
Tekkineo Spannungsversorgung im Kfz 73 159.237 09.08.2016, 08:35
    Thema: Uhrzeit merken
Beitrag: Uhrzeit merken

Hallo Leute, nachdem ich das Image bei mir nun zum laufen gebracht habe bin ich ein wenig am überlegen was die Spannungsversorgung angeht. Der Pi soll kontrolliert herunterfahren im Falle einer Spa...
Tekkineo Spannungsversorgung im Kfz 47 75.009 25.05.2016, 14:11
    Thema: IN PROGRESS - CarPi Jessie (Mai 2016) & KODI 17 (Alpha)
Beitrag: RE: IN PROGRESS - CarPi Jessie (Mai 2016) & KODI 1...

LOL - jetzt wo ich auf das Originaldisyplay umgeschwungen bin... aber gut zu wissen! Schließlich haben wir alle einen Benefit davon Wo ist der Link zum runterladen und testen :D :D :D
Tekkineo Projekte 31 68.803 23.05.2016, 15:53
    Thema: AudioSignal von HDMI auskoppeln
Beitrag: RE: AudioSignal von HDMI auskoppeln

fragt mich nicht warum... aber ich haber das vor dem Wochenende an die PS3 angeschlossen. Dann ging alles. Dann wieder an die PI; andere Spannungsversorung und es ging auch... Und dann eig. gleiches...
Tekkineo Audio & HiFi 2 6.698 23.05.2016, 15:49
    Thema: AudioSignal von HDMI auskoppeln
Beitrag: AudioSignal von HDMI auskoppeln

Hallo Leute nachdem nun das TFT funktioniert die nächsten Probleme. Ursprünglicher Plan war PI/HDMI->HDMI Extractor -> Touchschreen... Dies funktioinierte nicht. Smoit bin ich zur bewährten Lö...
Tekkineo Audio & HiFi 2 6.698 19.05.2016, 07:59
    Thema: Eine Frage der Auflösung/Dimmbarkeit
Beitrag: RE: Eine Frage der Auflösung/Dimmbarkeit

ok... dann wäre das vermutlich wirklich die beste alternative und ich komme dann hoffendlich zum ziel... Also jetzt mal gehäuse planen (auf dem Armaturenbrett) und hoffen dass die Sonne und der Platz ...
Tekkineo Bildschirm 17 32.462 04.05.2016, 15:42
    Thema: Eine Frage der Auflösung/Dimmbarkeit
Beitrag: RE: Eine Frage der Auflösung/Dimmbarkeit

würdest Du im ersten Step zum originalen PI-Display greifen oder zum Pollin oder anderen wegen der höheren auflösung? Wenn das PI Display dimmen könnte, wäre dsa vielleicht ne Möglichkeit, oder? Was i...
Tekkineo Bildschirm 17 32.462 04.05.2016, 12:25
    Thema: Eine Frage der Auflösung/Dimmbarkeit
Beitrag: Eine Frage der Auflösung/Dimmbarkeit

Hallo User, leider habe ich mit der Displaywahl immernoch massive Probleme... nun ist die Frage im Raum: 800x480 Pixel oder eine 1024er auflösung. Was ich bisher so sah (Pollin und original PIDispl...
Tekkineo Bildschirm 17 32.462 04.05.2016, 07:26
    Thema: 5" Waveshare Touchscreen
Beitrag: RE: 5" Waveshare Touchscreen

also über dass kompilieren hat das leider nicht funktioniert... ist eigentlich fehlerfrei durchgelaufen....
Tekkineo Bildschirm 33 86.873 03.05.2016, 18:55
    Thema: 5" Waveshare Touchscreen
Beitrag: RE: 5" Waveshare Touchscreen

wie funktioniert sowas?
Tekkineo Bildschirm 33 86.873 28.04.2016, 20:54
    Thema: 5" Waveshare Touchscreen
Beitrag: RE: 5" Waveshare Touchscreen

Ich nehme das waveshareimage schalte mich via putty drauf uns gebe folgende befehle ein sudo apt-get update sudo apt-get install kodi nach einem reboot startet raspian normal. Dann habe ich in der Con...
Tekkineo Bildschirm 33 86.873 28.04.2016, 14:56
RasPiCarProjekt