Da ich nicht heraus finde, warum position_radius keinen Wert liefert, habe ich die xml dann mal so geändert, dass das Signal und die Zahl der Satelliten optisch ähnlich wie bei snaga angezeigt wird, vielleicht möchte es ja jemand nutzen.
Dazu die unten angegebene Datei (eine von snagas indikator-Grafiken modifiziert) als Hintergrund an die original-Position gesetzt und dann die genannten Elemente passend positioniert:
Das command auf disabled gesetzt:
Das erste Bild heraus, statt dessen Hintergrund setzen und die Elemente einbauen:
so gefällt es mir ganz gut, danke nochmal an die Autoren
Noch eine Anpassung: wenn man das Skin zusammen mit der step by step Anleitung von Christian Brauweiler verwendet, dann sind die Navigationsanweisungen durch die Kodi-Leiste am unteren Rand verdeckt. Da ich nicht weiß, ob und wie man Kodi dazu überreden kann auf der Karte keine Leiste zu zeigen habe ich die Routenanweisungen etwas hochgeschoben. Außerdem eine Grafik leicht verändert. Bei Interesse pn oder nachfragen, dann stelle ich die Änderungen ein.
Grüße
Karsten
Dazu die unten angegebene Datei (eine von snagas indikator-Grafiken modifiziert) als Hintergrund an die original-Position gesetzt und dann die genannten Elemente passend positioniert:
Das command auf disabled gesetzt:
Code:
<!-- Change position accuracy images depending on position_radius -->
<!-- aber position_radius laeuft bei mir nicht :-( -->
<osd name="accuracy" enabled="no" ...
Das erste Bild heraus, statt dessen Hintergrund setzen und die Elemente einbauen:
Code:
<!--
<osd name="position_accuracy" type="button" command="" src="$HOME/.navit/xml/skins/snaga/osd/gps_accuracy_1_80_40.png"
x="0" y="45" w="80" h="40" osd_configuration="1"/>
-->
<osd name="position_accuracy" type="button" command=""
src="$HOME/.navit/xml/skins/snaga/osd/gps_accuracy_background.png"
x="0" y="45" w="80" h="40" osd_configuration="1"/>
<osd enabled="yes" type="text"
label="${vehicle.position_sats_used}/${vehicle.position_qual}"
osd_configuration="1"
x="5" y="40" w="70" h="30" fontsize="800" align="4"
background_color="#00000000" />
<osd enabled="yes" type="gps_status" font_size="200" x="0" y="45" w="80"
h="40" background_color="#00000000"
/>
so gefällt es mir ganz gut, danke nochmal an die Autoren
Noch eine Anpassung: wenn man das Skin zusammen mit der step by step Anleitung von Christian Brauweiler verwendet, dann sind die Navigationsanweisungen durch die Kodi-Leiste am unteren Rand verdeckt. Da ich nicht weiß, ob und wie man Kodi dazu überreden kann auf der Karte keine Leiste zu zeigen habe ich die Routenanweisungen etwas hochgeschoben. Außerdem eine Grafik leicht verändert. Bei Interesse pn oder nachfragen, dann stelle ich die Änderungen ein.
Grüße
Karsten