Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RPi-Kameramodul als Dashcam 1.1.2 und Rearcam!
#11
Moin,
nur mal so ins blaue gefragt. Wäre es einfach in dem addon auf eine usb Kamera, sprich: webcam zu wechseln? Dann würde ich mit machen Wink Würde die Sache mit der Rückfahrkamera denke ich etwas erleichtern.

lg
Zitieren
#12
(09.06.2016, 05:19)h0d3nt3uf3l schrieb: ...usb Kamera...

Das habe ich nicht vor an dieser Stelle auch wenn die Idee völlig nachvollziehbar ist. Hintergrund ist einfach: will ich ne USB-Kamera verwenden wird ein Videoserver benötigt der die Bilder von der Cam holt und aufbereitet als Stream zur verfügung stellt - ich habe früher schon öfter damit experimentiert, aber keine Lösung gefunden die mir wirklich gefällt. Meist war entweder die verbrauchte Rechenleistung sehr hoch oder ich hatte diesen hässlichen verzögerten Effekt bedingt durch geringe Framerate bei größerer Auflösung. Daher bleibe ich bei der Lösung mit der PiCam die sich hier wunderbar "missbrauchen" lässt :-)
Raspberry Pi 3 , Waveshare 7" 800x480 (V2.1 with HID) Display, HifiBerry DAC+ Standard, Raspbian Jessie


Mein Repository
Zitieren
#13
Und bei der USB Kamera ist es dann halt noch das Problem das es unzählige verschiedene gibt und man so nie Garantieren kann das es mit genau "dieser" Cam funktioniert.
Zitieren
#14
(08.06.2016, 08:27)CHROM3D3L4Y schrieb:
(07.06.2016, 15:12)hawkeyexp schrieb: Naja das umbauen an sich ist denkbar allerdings kommt hier ein Problem zum tragen: das Flachbandkabel der Kamera kann nicht unendlich lang werden...

Das ist mir bewusst. Es gibt jedoch einen Adapter welcher aus dem Flachbandkabel eine HDMI Buchse macht und auf der Seite der Kamera das umgekehrte. So kannst du ohne Probleme 10 Meter per HDMI Kabel überwinden.

Wo findest du diese Adapter? Ich suche auf Ewigkeiten nach welchen, die funktionieren!
Raspberry Pi 2, HifiBerry, Jessie und Kodi 15.2
Zitieren
#15
Ich rede von diesem hier: https://www.tindie.com/products/freto/pi...extension/
Aber noch nicht getestet etc. kaufen werde ich ihn erst wen das Addon lauffähig ist. Smile
Zitieren
#16
Ich weiß nicht...irgendwie glaube ich bei paar Meter HDMI-Kabel nicht an einen stabilen Betrieb.
Wenn, dann würde ich RPi irgendwo neben dieser Kamera platzieren.
Zitieren
#17
(11.06.2016, 22:26)PsychoMantis schrieb: Ich weiß nicht...irgendwie glaube ich bei paar Meter HDMI-Kabel nicht an einen stabilen Betrieb.
Wenn, dann würde ich RPi irgendwo neben dieser Kamera platzieren.

Müsste man testen. Ich würde mich als versuchs kaninchen zur verfügung stellen und den adapter testen. Wenn das Plugin bereit ist werde ich den adapter bestellen.
Zitieren
#18
Hi Leute, gibts evtl. noch nen weiteren Tester ? Bis jetzt hat sich nur CHROM3D3L4Y zurück gemeldet und war schon viel am
Testen für mich (dickes Danke an dieser Stelle!). Ich denke wir haben demnächst ne gute Fassung erreicht die auch mit verschiedenen Auflösungen sauber laufen sollte. Toll wäre wenns noch mal jemand dann gegentestet.
Ich muss allerdings sagen, dass ich etwas verwundert bin über das geringe Interesse. Das Addon lässt sich ja dann auch super als Rückfahrkamera verweden mit der richtigen Verlängerung. Ggf. würde ich dann noch nen abgespeckten Ableger machen, der ohne Aufzeichnungsfunktion daher kommt.
Raspberry Pi 3 , Waveshare 7" 800x480 (V2.1 with HID) Display, HifiBerry DAC+ Standard, Raspbian Jessie


Mein Repository
Zitieren
#19
Ich hab im Moment andere Prioritäten und keine Cam ;-)
CarPi: RPi 3 mit 7" RPi Touchscreen & PiUSV+, Jessie, Kodi 15.2
Testing: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 - Step by Step
Projekte: SmartHome, Ambilight
Zitieren
#20
(09.06.2016, 05:36)hawkeyexp schrieb:
(09.06.2016, 05:19)h0d3nt3uf3l schrieb: ...usb Kamera...

Das habe ich nicht vor an dieser Stelle auch wenn die Idee völlig nachvollziehbar ist. Hintergrund ist einfach: will ich ne USB-Kamera verwenden wird ein Videoserver benötigt der die Bilder von der Cam holt und aufbereitet als Stream zur verfügung stellt - ich habe früher schon öfter damit experimentiert, aber keine Lösung gefunden die mir wirklich gefällt. Meist war entweder die verbrauchte Rechenleistung sehr hoch oder ich hatte diesen hässlichen verzögerten Effekt bedingt durch geringe Framerate bei größerer Auflösung. Daher bleibe ich bei der Lösung mit der PiCam die sich hier wunderbar "missbrauchen" lässt :-)
Auch schon mit einem RPI3 probiert? Ich kanns mir gut vorstellen dass es recht resourcenfressend ist, aber das würde das ganze sehr viel Attraktiver machen. Im Moment habe ich leider nicht die Zeit, das Geld und den CarPi. Werde heute mal alles installieren (again, and again Big Grin)

Gibt es denn schon eine Alpha von deinem Addon?

(11.06.2016, 22:26)PsychoMantis schrieb: Ich weiß nicht...irgendwie glaube ich bei paar Meter HDMI-Kabel nicht an einen stabilen Betrieb.
Wenn, dann würde ich RPi irgendwo neben dieser Kamera platzieren.

Beamer die in Besprechungsräumen Hängen haben teilweise mehrere Meter HDMI-Kabel dran hängen und funktionieren Prima Smile
Mal schnell gegoogled. 10 Meter HDMI-Kabel sollen laut "HDMI Licensing Organisation" Problemlos funktionieren, alles darüber hinaus müsste theoretisch mit einem Repeater verstärkt werden. (Quelle)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt