Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 34 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 34 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$thread_modes - Line: 43 - File: showthread.php(1621) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1621) : eval()'d code 43 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1621 eval




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hifi SoundQuality Rpi Projekt
#11
Ich habe noch mehr Fragen ;-)
Warum der Umstieg auf den Bit One? Ich bin vom 6to8 auf den 8to12 umgestiegen, der serienmäßig digital inputs hat. Habe dadurch tatsächlich die Probleme lösen können, die ich lösen wollte.
Und warum OSMC?
Bei mir gingen die Probleme los, nachdem ich mein Becker Mexico pro CD von 2000 ausgebaut habe, weil ich nicht in die Reparatur investieren wollte und ich ne Freisprecheinrichtung vernünftig integrieren und statt übers Handy und LineIn MP3 direkt nutzen wollte. Habe dann das Alpine CD 137 BTi verwendet und damit hat alles angefangen... Laufzeitkorrektur genutzt im Alpine, Equalizer und trotzdem nie wieder das Klangbild wie mit dem Becker gefunden. Danach von 2wege auf 3wege umgebaut und von passiv auf aktiv. Jetzt stehe ich kurz vorm Finale und warte prinzipiell nur noch auf den nen CarPC-Controller :-)
Zitieren
#12
Der Mosconi ist bezüglich der Software zum Einstellen immer noch mein Favorit!

Der Wechsel zu dem BitOne entstand durch den wechsel meiner geliebten Steg Klass A und meiner Mosconi Zero 4 auf eine Thesis Due und eine Thesis Quattro Smile
Sprich ich habe nun keine Analogen Signalwege mehr ausser vom Verstärker zum Lautsprecher. Signal läuft digital vom BitOne über Netzwerkkabel zu die Endstufen.

Wieso OSMC? Weil es vom Starten her meiner Meinung nach am schnellsten ist. OSMC unterstützt auch das nachinstallieren von Features über apt, somit ist es normal wie raspbian nutzbar.

Bezüglich Zweiweg oder Dreiweg bin ich mir noch nicht sicher ob ein Zweiweg nicht reicht. Habe mir heuer auf der EMMA Europameisterschaft wieder ein paar echt gute Dreiweg Autos anhören dürfen und bin selber noch am überlegen. Werde aber wohl doch dem Zweiweg treu bleiben! Smile


Hier noch Fotos vom aktuellen Ausbau.

Lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Raspberry official 7" Touch, Raspberry Pi 3, Hifiberry Digi+, OSMC

>>> Mein Projekt <<<
Zitieren
#13
woah, krasser Typ Big Grin
ok, das Setup macht Sinn, ist mir aber too much ^^
ich habe im Moment noch ne Alpine PDx V9 und ne Mosconi D2 100.4 DSPBei den Endstufen bin ich noch unsicher, ob die bleiben, möglicherweise kommt noch ne 6Kanal um auch die hinteren Systeme aktiv zu betreiben..mal sehen
Zitieren
#14
(11.04.2017, 20:41)Dave-Kay schrieb: woah, krasser Typ Big Grin
ok, das Setup macht Sinn, ist mir aber too much ^^
ich habe im Moment noch ne Alpine PDx V9 und ne Mosconi D2 100.4 DSPBei den Endstufen bin ich noch unsicher, ob die bleiben, möglicherweise kommt noch ne 6Kanal um auch die hinteren Systeme aktiv zu betreiben..mal sehen

Haha Danke Big Grin Cool

Ja ich betreibe das Hobby Hifi schon ewig und bin selber schon Österreichischer Staatsmeister gewesen und war schon zwei mal bei der Euro als Teilnehmer dabei. Dieses Setup ist mein ziemlich letztes, weil jetzt wird es halt echt teuer.

Hoffe von deinem Projekt zu lesen bzw vielleicht auch mal real zu hören.

Lg
Raspberry official 7" Touch, Raspberry Pi 3, Hifiberry Digi+, OSMC

>>> Mein Projekt <<<
Zitieren
#15
Hallo,

das ist ja ein spannendes Setup :-)
Ich bin auch auf dem ähnlichen Weg:
Habe ein Focal KX3 Frontsystem an einem Bit One mit 2 Eton PA (alte Serie) Endstufen.
Das ganze wird digital über die HifiBerry Digi+ angespielt, jedoch ist der Signalweg von DSP zu Amps analog.
Von den SQ- Meisterschaften habe ich bisher keine Ahnung. Lohnt sich die Teilnahme an den Events im Bezug auf die Gewinne (Sachpreise etc.) oder ist das ein reines Hobby ohne wirkliche Gewinne, aber Ruhm und Spaß? :-)

Alles Gute,
Sonny
Zitieren
#16
Moin
Ich fahre mit meinem Dicken auf AYA Events, das ist auch ein SQ Wettbewerb. Dort gibt es Plaketten zu Gewinnen, nette Leute kennen zu lernen und Erfahrung auszutauschen. Ich fahre dahin, weil Ich auch selber Einstelle, und mir so Feedback hole. Hab vor 1 1/2 Jahren mit Carhifi Angefangen, mache alles selbst und allein, und bin auf dem letzten Finale 5. in meiner Klasse geworden.
EMMA hab ich weniger Ambitionen, da dort auch das Drumherum beachtet wird, und das ist bei meinem Hundetaxi ziemlich hinten an.

lg
Cassie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RasPiCarProjekt