15.03.2016, 08:12
Hi alle zusammen,
ich bin noch bis Ende Mai mit meiner BA beschäftigt, wollte trotzdem einen kurzen Zwischenstand geben, was ich so nebenbei noch geschafft habe (nicht viel, aber immerhin etwas). Kurz gesagt: Addons liegen erstmal auf Eis weil der controller neu geschrieben werden sollte.
Da die Änderungen am carpc-controller immer größer und unübersichtlicher wurden habe ich angefangen ihn neu zu programmieren. Das wäre dann die v3 und die ist zu 95% in C++ geschrieben und soll möglichst leicht zu erweitern sein. Geplant ist, dass jedes Hardwaremodul auch standalone läuft, sodass sich jeder sein Wunschsystem zusammenstellen kann. Das Grundgerüst steht soweit und die ersten Klassen sind vollständig implementiert.
Ein weiteres (größeres) Schlamassel sind die Kodi Addons: Die waren schnell zusammengeschrieben und was die Kommunikation mit dem Controller angeht eher suboptimal gelöst. Geplant ist jetzt, alles an Daten im Controller in C++ zu verarbeiten und die Python Addons nur als Anzeige zu nutzen.
Falls jemand Erfahrung mit IPC hat oder eine Idee, wie ich möglichst schnell und elegant Structs/Vektoren (vielleicht sogar Objekte?) zwischen C++ und Python austauschen kann wäre ich für jeden Tipp dankbar.
ich bin noch bis Ende Mai mit meiner BA beschäftigt, wollte trotzdem einen kurzen Zwischenstand geben, was ich so nebenbei noch geschafft habe (nicht viel, aber immerhin etwas). Kurz gesagt: Addons liegen erstmal auf Eis weil der controller neu geschrieben werden sollte.
Da die Änderungen am carpc-controller immer größer und unübersichtlicher wurden habe ich angefangen ihn neu zu programmieren. Das wäre dann die v3 und die ist zu 95% in C++ geschrieben und soll möglichst leicht zu erweitern sein. Geplant ist, dass jedes Hardwaremodul auch standalone läuft, sodass sich jeder sein Wunschsystem zusammenstellen kann. Das Grundgerüst steht soweit und die ersten Klassen sind vollständig implementiert.
Ein weiteres (größeres) Schlamassel sind die Kodi Addons: Die waren schnell zusammengeschrieben und was die Kommunikation mit dem Controller angeht eher suboptimal gelöst. Geplant ist jetzt, alles an Daten im Controller in C++ zu verarbeiten und die Python Addons nur als Anzeige zu nutzen.
Falls jemand Erfahrung mit IPC hat oder eine Idee, wie ich möglichst schnell und elegant Structs/Vektoren (vielleicht sogar Objekte?) zwischen C++ und Python austauschen kann wäre ich für jeden Tipp dankbar.