09.09.2016, 22:11
@chef1702
Auch von mir Danke für diesen erhellenden Beitrag zur OBD-Geschichte. Ich trage mich ebenfalls mit dem Gedanken, das noch in mein Projekt einzufügen. Allerdings fehlt mir noch der OBD-Dongle, um das selber auszuprobieren.
Aber mit deiner Erklärung kam mir eine Idee, wie man die Anzeige für den einen oder anderen Wert eventuell auch als Rundinstrument darstellen könnte. Wäre halt eine recht umfangreiche Arbeit was das Skinning angeht, aber lösbar und optisch halt schon etwas anderes (da spricht der jetzt der Gestalter in mir ).
Dazu müsste man nur die Werte übernehmen (sollten sich mit Control.GetLabel(id) auslesen lassen) und als Parameter mittels Variablen mit den Grafiken verknüpfen. Hört sich komplizierter an als es ist. Das wäre größtenteils reine Fleißarbeit.
Was mir an deinem obigen Beispiel nicht ganz klar ist: Im Control z.B. zur Speedanzeige geht mir das <label>…</label> ab. Ist das ein Versehen oder braucht's das dort wirklich nicht?
Auch von mir Danke für diesen erhellenden Beitrag zur OBD-Geschichte. Ich trage mich ebenfalls mit dem Gedanken, das noch in mein Projekt einzufügen. Allerdings fehlt mir noch der OBD-Dongle, um das selber auszuprobieren.
Aber mit deiner Erklärung kam mir eine Idee, wie man die Anzeige für den einen oder anderen Wert eventuell auch als Rundinstrument darstellen könnte. Wäre halt eine recht umfangreiche Arbeit was das Skinning angeht, aber lösbar und optisch halt schon etwas anderes (da spricht der jetzt der Gestalter in mir ).
Dazu müsste man nur die Werte übernehmen (sollten sich mit Control.GetLabel(id) auslesen lassen) und als Parameter mittels Variablen mit den Grafiken verknüpfen. Hört sich komplizierter an als es ist. Das wäre größtenteils reine Fleißarbeit.
Was mir an deinem obigen Beispiel nicht ganz klar ist: Im Control z.B. zur Speedanzeige geht mir das <label>…</label> ab. Ist das ein Versehen oder braucht's das dort wirklich nicht?