(12.10.2016, 18:49)harryberlin schrieb: hatte ich eh schon mal hier im thread geostet. variable.xml mit integrieren und z.B. so definieren.
$VAR[TextColor1] im color tag schreiben.
wenn der wert gesetzt ist, wird der wert verwendet, andernfalls das white:
Code:<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<includes>
<variable name="TextColor1">
<value condition="!IsEmpty(Skin.String(TextColor1))">$INFO[Skin.String(TextColor1)]</value>
<value>white</value>
</variable>
</includes>
Danke für die Anregung! Das wäre natürlich eine recht elegante Umschiffen des Problems. Allerdings wäre das schon einigermaßen aufwändig, alles zu ändern. Es sind nämlich verdammt viele Elemente im Skin, die eingefärbt werden. Mal sehen, vielleicht lässt sich das mittels Suchen&Ersetzen auch vereinfachen. Muss ich mal einen Test machen.
Zwischenzeitlich habe ich bereits, basierend auf dem Vorschlag von tigger-gg, eine andere Lösung umgesetzt. Es werden nicht definierte Farben in den Skin Settings und auch im Einrichtungsassistenten mit einem entsprechenden Symbol kenntlich gemacht. das sieht dann so aus:
Ich denke damit wird deutlich, dass die Farben noch zu definieren sind. Aber nichtsdestotrotz nehme ich die Anregung mit den Variablen gerne auf und werde mal testen, wie gut das funktioniert.
(12.10.2016, 20:26)xmomox schrieb: Hallo Leute,
sorry das ich euch im aktuellen Thema crashe.
Ich wollte gerne wissen in welchem Ordner ich Musik ablegen muss, denn mir wird die abgelegt Musik nicht angeszeigt.
Ich habe einmal unter /.kodi/addons/skin.... xtouch/media abgelegt, aber dort wird nicht gefunden.
Und dann unter /.kodi/media dort wird auch nichts angezeigt.
Vielen Dank!
Der Skin-Ordner und auch /.kodi sind keine guten Orte für Mediendaten. Lege sie einfach in einen eigenen Ordner in /home/pi ab. Und dann musst du die Musik natürlich noch in Kodi hinzufügen. Von alleine findet Kodi die nämlich nicht. Rufe einfach den Player auf (Musik-Button) und navigiere in der Liste soweit in der Hierarchie nach oben, bis ein Eintrag "Musik hinzufügen…" erscheint. Der Rest sollte dann selbsterklärend sein.