22.11.2016, 21:56
(22.11.2016, 17:10)Thedk schrieb: Hab mir den Schaltplan und den Bestückungsplan mal angeschaut, zu bemängeln hab ich nichts^^ man muss nur beim Anschluss aufpassen das die Klemmleiste J1 nicht wie im Schaltplan belegt ist, also nicht 12V/GND/Zündung, sondern Zündung/GND/12V, also genau umgedreht. Nur als Hinweis für die anderen.
Wenn du beim Ausmachen des Autos den RPi verrecken lassen willst kannst du das schon so machen, aber dann kannst du dir auch gleich die Platine sparen.
Wie kommst du darauf?
(22.11.2016, 17:10)Thedk schrieb: Warum aber ist der Schalter zwischen Dauerplus und Zündungsplus? Reicht es nicht einen Schalter ins Dauerplus zu hängen?
Ich habe den Schalter eingebaut als Simulation für die Zündung. Ich habe mein Auto direkt in der Einfahrt stehen und möchte es dann per WLAN mit Musik bestücken. Da habe ich ungern den Schlüssel stecken.
Deswegen Schalter an, Auto zu und wenn ich fertig bin, schalter aus.
Car-Pi: Raspberry Pi 3, Waveshare 7", TDA7492D Verstärker, 10W Boxen (Erstbestückung)
OS: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 (am Testen)
Auto: Kleiner roter Golf IV
OS: Raspbian Jessie mit Kodi 15.2 (am Testen)
Auto: Kleiner roter Golf IV