18.12.2016, 16:52
(18.12.2016, 14:49)Jack schrieb: Hi Marc!
Freut mich, dass dir der Skin gefällt. Dass er auch mit OpenELEC läuft, ist eine interessante Info für mich. Hab das selber noch nicht getestet. Welche Kodi-Version läuft auf dem OE?
Zu deinen Fragen:
1. Mit den Magic Buttons lassen sich nur built-in Funktionen, die Kodi zur Verfügung stellt, ausführen. Du könntest es mit der Aktion System.Exec(…) probieren. Damit lassen sich Shell-Commands ausführen. Ich habe aber keine Ahnung, wie die genaue Syntax dabei aussehen muss. Hab damit noch nichts gemacht.
2. Dieses Verhalten habe ich bei meiner Installation auch schon festgestellt. Ich denke mal es liegt daran, dass Kodi seine Tasks beim Start der Reihe nach ausführt und die DB-Aktualisierung das Laden des Skins unterbricht bzw. eine Zeitlang blockiert. Ich wüsste im Moment nicht wie man das ändern könnte. Mal sehen, vielleicht finde ich ja eine Lösung dafür …
Hallo Jack,
es läuft Openelec 7 Beta 3 auf dem Pi wegen Jarvis und der MySQL Datenbank. Nur das Shutdown und Reboot Script habe ich angepasst, weil es kein sudo gibt unter OE.
1. Hat geklappt, habe den Befehl als Script abgelegt, ausführbar gemacht und dann mit System.Exec eingefügt. Hat aber eine Weile gedauert bis ich den Dreh raus
hatte. Habe auch schon eine shutdown.sh zum Schluss laufen, welches das Display abschaltet, das war einfacher.
2. Bei anderen Skins ist mir das Verhalten nicht aufgefallen, nutze auf meinen anderen PIs entweder den Confluence oder reFocus Skin; Da wird die Datenbankaktualisierung
im Hintergrund gemacht. Die Task-Reihenfolge kann man bestimmt beeinflussen. Hast du eine Idee, in welchen Dateien das sein könnte ? Vielleicht kann ich Dir da irgendwie
helfen.
Eine neue Frage hätte ich noch:
Wo holst du für die Buttons im Menü die Symbole her ?
Grüße,
Marc