(18.12.2016, 18:56)Jack schrieb: Hallo Marc,
es ist nur eine Vermutung von mir, dass die DB-Aktualisierung für die Verzögerung verantwortlich ist. Es kann aber auch andere Gründe haben. Der Skin hat durch die vielfältigen Einstellungen mittlerweile eine Menge conditions abzufragen und zu verarbeiten. Das könnte beim Start auch ausbremsen. Bei mir sind das ca. 2-3 Sekunden Verzögerung, bis der Skin vollständig steht. Das ist jetzt für mich noch im erträglichen Bereich.
Möchtest du dein Script nicht mit uns teilen? Es gibt hier sicher den einen oder anderen Besitzer eines originalen Pi-Displays, für den das interessant wäre.
Die Button-Icons sind wie alle Grafiken in der skin/media/Textures.xbt verpackt. Die kannst du mit dem Texture Tool ent- und wieder verpacken, falls du eigene Grafiken verwenden möchtest.
Grüße
Jack
Hallo Jack,
bei mir dauert die Aktualisierung ca. 3 Minuten, habe das erstmal abgestellt, die anderen PI's aktualisieren die Datenbank. Beim Küchenradio stoße ich die Aktualisierung automatisch an.
Hier zu den nötigen Änderungen um deinen Skin unter Openelec/Libreelec zu betreiben.
/storage/.kodi/addons/skin.carpc-xtouch/scripts/system_poweroff.py
Letzte Zeile bearbeiten von
Code:
os.system("sudo halt");
nach
Code:
os.system("halt");
/storage/.kodi/addons/skin.carpc-xtouch/scripts/system_reboot.py
Letzte Zeile bearbeiten von
Code:
os.system("sudo reboot");
nach
Code:
os.system("reboot");
Folgende Scripts laufen bei mir mit:
/storage/.config/autostart.sh
Code:
echo 30 > /sys/class/backlight/rpi_backlight/brightness
Sorgt dafür, daß das Display nicht so hell ist. Sinnvoll, wenn morgens um 5:30 das Küchenradio angemacht wird und die Küche nicht hell erleuchtet sein soll.
/storage/.config/shutdown.sh
Code:
echo 1 > /sys/class/backlight/rpi_backlight/bl_power
Sorgt dafür, daß das Display abgeschaltet wird beim herunterfahren. Ich mochte das weiße Bild nach dem herunterfahren nicht.
/storage/.config/display_low.sh
Code:
echo 30 > /sys/class/backlight/rpi_backlight/brightness
/storage/.config/display_high.sh
Code:
echo 255 > /sys/class/backlight/rpi_backlight/brightness
Die letzten beiden Scripts habe ich mir als Magic-Button's ins Menü gelegt. Wenn man dann in der Küche mal ein Musikvideo laufen lässt, dann kann man die Helligkeit auf maximal setzten.
Das ganze sieht dann so aus:
Dank deines Tipps weiß ich nun, wie ich an die Icons aus dem Appswitcher komme. Bei Gelegenheit werde ich die Icons ohne Rahmen noch gegen die mit Rahmen austauschen.
Und ja, da ist eine gelbe LED, die geht aus, sobald der PI herunter gefahren ist. So weiß ich, wann ich den Strom abschalten kann.
Bisher steht das Display noch rum, das Küchenradio wartet auf die restlichen Teile und Holz. Bei Interesse werde ich das, zugegeben nicht günstige, Projekt mal vorstellen.
Gibt es eine Möglichkeit, den Lautstärkeregler verschwinden zu lassen ?
Grüße,
Marc