17.02.2017, 11:25
(17.02.2017, 07:53)bigm schrieb: ...Das Board T2-L4A-8650C hat einen KS8650C Chip von KeyStone verbaut und ist im Gegensatz zum Verona DAB Board auch erhältlich.
Bin gerade am anschauen.. https://www.cartft.com/de/catalog/il/1618.
Schaut ganz interessant aus, auch streamen zu kodi müsste gehen. Alternativ über Analog mischen geht auch.
Ist halt auch nicht wirklich günstig. Dafür aber einfach und mit Hardwaredekoder.
Im ebay ~37,-€. In Australien gab es einmal ein 5er Pack für ~75€ + Porto und TAX. Obgleich das Modul soweit alles integriert, was gebraucht wird (bis zum Audio Ausgang für Kopfhörer) braucht man ein RPi Schield ähnlich zum Monkeyboard mit Steckern für Antenne und Kopfhörer, wobei man auf den PIC meiner Meinung nach verzichten könnte... Die Software im RPi würde dann um den Teil der Dekodierung einfacher sein und die CPU des RPi würde weniger beansprucht. Das wäre ein schönes Projekt, wenn jemand das in die Hand nehmen mag, dann möge er ein neues Thema öffnen :-)
Zurück zum Thema hier...
@bigm: Soweit ich verstehe wird weder in dab-rpi noch in dem davon verzweigten qt-dab von Jan eine Windows dll benutzt.
Bei Jan (https://github.com/JvanKatwijk/qt-dab) läuft sein Programm bereits auf einem RPi 2. Ein RPi 3 sollte demnach zusammen mit RasPiCar keine Sorgen haben.
Ich habe qt-dab bei mir direkt auf dem RPi 2 übersetzt, aber noch ein paar Probleme und Fragen, die ich an Jan geschickt habe. Soweit Zeze21 schreibt, antwortet Jan sehr schnell :-)
Gruß aus der Stadt der Sicherheit München