27.04.2017, 14:38
(27.04.2017, 14:09)Jack schrieb: Ich glaube da gibt es schon noch grundlegende Verständnisprobleme.
1. Was ist das für ein "USB-Controller"? Von irgendeinem anderen Display? Versteht sich dieser Controller überhaupt mit dem Radio-Display? –> große Zweifel! Zumal es schon bei "handelsüblichen" Touch-Displays oftmals eine Aufgabe für sich ist, diese überhaupt am Pi zum Laufen zu kriegen. Und die sind dabei noch einigermaßen gut dokumentiert und es gibt meist eigene Treiber dafür, was bei deinem Radio-Display wohl eher weniger der Fall sein dürfte.
2. Mal angenommen du schaffst es, die Toucheingabe vom Radio-Display an den Pi weiterzuleiten – wie bekommst du die Bildschirmanzeige des Pi auf's Radio-Display? Ich meine, irgendwie wäre es nicht unpraktisch, am Display zu sehen was man da so steuert. Hat das Display einen Eingang für ein externes Bildsignal?
So betrachtet dürfte die Frage des Umschaltens bzw. Umleitens des Signals die deutlich kleinere Herausforderung sein.
Also als Controller benutze ich zur zeit den mitgelieferten von dem Pollin 7" Touchscreen. Den hatte ich hier noch rumliegen zum testen und der Funktioniert auch sehr gut mit dem Radio Touchpannel. Richtig Kalibrieren Muss ich ihn noch. im groben und ganzen sehe ich das nicht als problem.
Das Werksradioadio hatt diverse Eingänge. 2 AV Eingänge, und 1 RGB eingang wo der Originale TV Tuner Angeschlossen ist. Da den aber keiner mehr braucht (DVB-T)
Wollte ich den Eingang benutzen für das Bild. Entweder über Wandler oder aber direkt über das FBAS an einem AV Eingang. Werde beide Eingänge versuchen und schauen wo das bild am besten aussieht.
Das einzige was ich nicht habe ist eine Funktionierende umschaltung für den Touchscreen.
cu.
uriel2006
RasPi 3, PiUSV+ mit 12500 mAh , 7" Touch, Gps maus von navilock, Jessi und kodi auf 128gb ssd ohne sd Karte.